DANKE. Dies sind die Einstellungen, die ich vorgenommen habe, und es funktioniert nicht.

Es gibt mehrere seltsame Dinge.

- Es erschien ohne Grund und ohne dass ich Änderungen vorgenommen habe

- Das passiert, wenn ich über WLAN verfüge (zu Hause oder bei jemand anderem), aber nicht, wenn ich mein iPhone als Router verwende (über USB angeschlossen).

- Ich erhalte E-Mails, kann sie aber nicht versenden.

Eine Spur?

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@Zickuheusch53

Dieser Beitrag könnte von @ThomM am 28.01.2021 hilfreich sein

Gelöst: Swisscom Community - Senden per smtphaus nicht möglich… - Swisscom Community

" Guten Abend, wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie, ob die SMTP-Authentifizierung auf „Passwort“ eingestellt ist. Siehe https://www.swisscom.ch/cram, Cordialement „

Apple-Benutzer: E-Mail-Einstellungen ändern | Swisscom

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“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Vielen Dank euch allen

Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Passwörter im swisscom-Login, dann im Mac-E-Mail sowie auf dem iPhone und iPad zurückgesetzt habe. Bei all den Modifikationen weiß ich nicht, was das Problem ursprünglich war …

Eine Frage: Können Sie das Passwort Ihrer E-Mail-Adresse auf dem iPhone sehen?

DANKE

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@Zickuheusch53

Diese waren, was ich mir vorgestellt hatte, das Passwort war nicht das richtige. Super, es funktioniert jetzt.

Im Gegensatz zum Mac ist es auf einem iPhone nicht möglich, die Passwörter einer beliebigen E-Mail-Adresse einzusehen.

Cordialement Doremi

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@Mimiblue oder @Zickuheusch53

um ein Thema durch den Initiator zu schließen, wenn das Problem behoben ist

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“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

    „Ich dachte, das Passwort sei falsch. Großartig, es funktioniert jetzt.“

    Es ist immer noch seltsam. Was ist an der Basis passiert? Warum funktionierte es nicht mehr, obwohl ich nichts geändert hatte? Warum funktionierte es bei der Verbindung über mein iPhone, aber nicht über mein WLAN?

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    Guten Morgen

    Obwohl ich seit gestern nichts geändert habe, erhalte ich erneut die Meldung „Die SMTP-Verbindung zum Server „smtpauths.bluewin.ch“ ist fehlgeschlagen“. Die Einstellungen haben sich jedoch nicht geändert. Einstellungen je nach Vorgehensweise

    [https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/internet/cram.html?campID=SC\_cram](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/ internet/cram.html?campID=SC_cram) sind ebenfalls korrekt.

    Irgendeine Idee?

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    @Zickuheusch53

    Überprüfen Sie zunächst, ob Sie über das zum @Bluewin.ch-Konto entsprechende Passwort verfügen.

    Dieses Passwort ist nicht dasselbe wie das für den Zugang zum Swisscom Kundencenter oder Ihrem Webmail.

    Dieses Passwort kann im Kundenbereich oder in der mySwisscom-Anwendung zurückgesetzt werden

    https://www.swisscom.ch/myswisscom/

    Überprüfen Sie dann, wie hier bereits vorgeschlagen, dass Sie die Konfigurationsanleitung https://emailsetup.swisscom.ch/guide oder [www.swisscom.ch/email] verwenden -Update](http://www.swisscom.ch/email-update)

    Es ist auch möglich, die folgenden Parameter direkt zu verwenden (für erfahrene Benutzer)

    Posteingangsserver

    IMAP4: imaps.bluewin.ch (Port 993)

    POP3: pop3s.bluewin.ch (Port 995)

    Verwenden Sie SSL

    Authentifizierung: Passwort

    CRAM/Digest/MD5 deaktiviert

    Postausgangsserver

    SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465)

    Verwenden Sie SSL

    Authentifizierungsmethode: Passwort (manchmal auch „Normal“ genannt)

    CRAM/Digest/MD5 deaktiviert

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    “On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

    Danke, aber es muss ein anderes Problem vorliegen, denn:

    - alle Einstellungen wurden korrekt vorgenommen

    - Im Laufe des Tages trat die Unmöglichkeit auf, E-Mails zu versenden, ohne dass ich Änderungen vorgenommen hätte

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    18 Tage später

    Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Mac und rief die Swisscom-Hotline an. Mir wurde erklärt, dass es einen Konflikt zwischen Apple-Updates und bluewin/Swisscom-Messaging gibt. (Auch wenn Sie die automatischen Updates Ihres Mac nicht aktiviert haben). Sie müssen daher entweder das Passwort wieder in Ihrem Mac-Mail eingeben oder, noch in Mail, Ihren bluewin.ch-Account löschen und anschliessend neu erstellen. Ich habe also auch mein Passwort über meine persönliche Swissscom-Seite geändert, weiß aber nicht, ob das nötig war. Viel Glück.

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