@David69 schrieb:
Ich frage Mals andersrum. Was bringt mir eine LAN Verbindung der beiden Geräte untereinander, wenn ich diese trotzdem nicht pairen kann? Ohne dieses Pairing ist die WLAN Box für eine Erweiterung des bestehenden WLANs doch nicht von Nutzen? Klar ich kann darauf zugreifen und die Firmwareaktualisierung manuell machen. Aber ein manuelles Pairing ist so doch nicht möglich? Oder wäre dies die Lösung und weshalb hat der Support der Swisscom dies nicht vorgeschlagen? Vermutlich weil dies eben nicht hergeht...
Eine LAN Verbindung zur WLAN-Box wird verwendet wenn sich die Internet-Box in einem anderen Raum befindet und man somit das WLAN auch weiter entfernt verwenden will, man spricht dann von einem WLAN Accesspoint,ebenso kann man die zwei restlichen LAN Anschlüsse von der WLAN-Box z.b. für eine TV-Box oder Computer verwenden.
Auch besteht die Möglichkeit das WLAN bei der Internet-Box auszuschalten und nur die WLAN-Box zu verwenden, das kann sein wenn die Internet-Box unten im Keller in einem Schrank aufgestellt ist.