@user109 schrieb:
@andiroid wenn ich die Ringtaste (Steuerung) beim laufenden TV-Kanal nach oben oder unten drücke, erscheint links die Senderliste mit dem Livebild des anderen TV-Kanals.
@user109: Danke für die Ergänzungen, nun hab auch ich das Hidden-Feature gefunden! 😏 Also das ist tatsächlich nicht Bild-in-Bild, wie ich es bei meinem alten 100Hz Röhren Philips mit Twin-Tuner kenne. Ich meine, das ist Technologie von vor 25 Jahren, welche ich hier referenziere… Auch die Variante “Handy/Tablet vor der Nase und TV an der Wand” trifft die Lösung nicht gänzlich.
Ich stelle mir schon vor, dass:
• Ich eine gespeicherte Aufnahme anschaue, oder aber Live-TV oder aber zeitversetzt. Ist eigentlich egal.
• In der Folge drücke ich die Sender-Wechsel Taste lange, Bild-in-Bild wird aktiviert und als ersetes sehe ich den aktuellen Stream klein oben rechts (mit Optionen ist die Ecke einstellbar).
• Das Bild-in-Bild bleibt “konstant” währenddem ich mit dem Fernbedienung einen zweiten Stream für das Grossbild auswähle. Das kann jetzt noch eine Aufnahme sein, oder aber Live-TV oder aber sonstwas.
• Ein weiterer Lang-Klick auf die Sender-Wechseln Taste tauscht Bild-in-Bild mit dem Grossbbild.
Mir ist klar, dass das jetzt magischer Weise die Anzahl Streams dupliziert. Insbesondere, wenn es schon heute technisch möglich ist, sollte das ja kein Problem darstellen!
😇
Aber wenn ihr mir nach Wünschen fragt…
🎅