Swisscom blue TV im Ausland: Schau deine Aufnahmen in der App
Illustrationsbild einer Frau mit einem Laptop

hatte bei mir zuletzt im offline-modus (flug-modus) auch nicht funktioniert. evtl. muss mind. eine verbindung zu einem mobilfunknetz bestehen?! dann hat das abspielen der heruntergeladenen aufnahmen funktioniert.

habe es gerade getestet. ich muss die funktion “mobile daten” aktiviert haben, damit das ganze geht…

Also auf meinem Apfel kann ich alle Inhalte aus dem “Download” Folder ohne Probleme im Flugmodus oder ohne Internet (Im Ausland Roaming nicht aktiviert) ohne weiteres anschauen. Im Ausland kann das setzen auf “mobile Daten” ja keine Lösung sein, da bräuchte ich den Inhalt gar nicht runterladen und könnte ihn direkt aus der Aufnahmeliste starten. Das kann je nach Handyabo recht teuer werden. Hat noch jemand das Problem mit der Android App, bzw. ist das genereller? @JoelV, wisst ihr da mehr drüber?

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Ich habe es soeben mit iPhone und Samsung-Tablett getestet, bei beiden sind die Downloads im Flugmodus problemlos abspielbar.

Möglicherweise liegt bei euch ein Bedienungsfehler vor und ihr verwechselt die Aufnahmen mit den Downloads. Um gespeicherte Aufnahmen anzuschauen, muss man online sein, um die lokal auf dem Gerät herunter geladenen Downloads anzuschauen, braucht es keine Verbindung ins Netz.

@Kiothoscheupp29 und @Rattenjunge

Bei mir auf dem iPad funktioniert das Tadellos.
Um jetzt ganz sicher zu sein, ihr schaut dann schon unter Downloads und nicht in den normalen Aufnahmen?

Danke für die schnelle Antwort: ich bin in “Downloads” und klicke auf den Film. Unten erscheint ein oranger Balken “Keine Verbindung”. Nebst Flugmodus, ist natürlich WLAN und MOBILE DATEN ausgeschaltet. (Da war ich im ersten Kommentar vielleicht zu wenig spezifisch).

@Kiothoscheupp29 Das zeigt es bei mir (iPhone) auch an, der Inhalt wird aber trotzdem nach Betätigung der Play Taste abgespielt.

Dto. bei mir, der oranger Balken zeigt, dass es keine Verbindung ins Internet gibt, aber die braucht es ja auch nicht, denn die heruntergeladenen Sendungen (und damit meine ich nicht aufgenommene Sendungen!) sind lokal auf dem Gerät gespeichert und können somit auch ohne Verbindung ins Internet abgespielt werden.

Hallo Zusammen, ich habe mich intern erkundigt und folgendes erfahren:

Für eine Wiedergabe einer Offline Aufnahme oder blue+ VoD muss eine Internetverbindung vorhanden sein. Fehlt die Internetverbindung ist eine Wiedergabe, wegen fehlender Freigabe des Digital Rights Management nicht möglich.

Unsere Techniker arbeiten an der Behebung, bis wann sie den Fehler beheben, ist nicht bekannt.

Liebe Grüsse, Raphael

@RaphaelG

Für geschützte Inhalte und blue+ / VOD stimmt das, aber “normale” Sendungen und Filme die im TV ausgestrahlt werden kann ich problemlos downloaden und offline wiedergeben.

@RaphaelG Kann @hed zustimmen, geht übrigens auch im Ausland.

wie es aussieht, besteht das problem nur bei android smartphones! leider gibt es ja viele weitere bugs, welche nur bei der android smartphone app “implementiert” sind…

@Rattenjunge

Bei mir funktioniert es auch mit Android.

@Gaeilgeoir

Logisch geht es auch im Ausland, wenn es Offline funktioiniert, dann funktioniert es auch auf dem Mond.

@Rattenjunge Das kann sein, ich habe einen Apfel, da gings.

@hed Auch das ist mir bewusst, der Thread heisst so wie er heisst und auf das habe ich mich als verstärkende Aussage bezogen.

6 Tage später

Hallo Zusammen

Bei mir funktioniert Live TV und die On Demand funktion im Ausland trotz VPN (Avast) seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Wurde was geändert im neuen Jahr, so dass dies nicht mehr möglich ist?

2 Monate später

Funktionierte im Januar auf Android ohne Verbindung nicht, das Problem war bekannt, aber es kam keine Kommunikation zustande. Und der Kundendienst verweigert die Erstattung dieser Leistung unter dem Vorwand, dass ein Anruf bei der Hotline zur Meldung des Problems notwendig sei: Wir bitten den Kunden, ein Problem zu melden, das wir nicht mitteilen möchten. Swisscom macht sich über ihre Kunden lustig, indem sie weiterhin Produkte bewirbt, die sie nicht liefern kann….. Traurig

Originalsprache (Französisch) anzeigen
ein Monat später

Wie lädt man die Aufnahmen herunter? Finde nirgends einen Download Button

@Niposchich78 Du musst auf der Handy-App auf die Aufnahme gehen und dann auf den im unteren Bild rot umrahmten Button drücken. Die Downloads findest du dann unter “Mehr” (unten blau umrahmt).

Gaeilgeoir_0-1649317335472.png

Der Button Download ist bei den Aufnahmen nicht mehr da. Laut Swisscom geht dies seit 2 Tagen nicht mehr 😤