Swisscom blue TV im Ausland: Schau deine Aufnahmen in der App

Aus Rechtlichen Gründen ist dieser Inhalt ausserhalb der Schweiz oder via VPN nicht verfügbar. Replay TV und Aufnahmen sind weltweit verfügbar.

Illustrationsbild eines Mannes mit einem Laptop
12 Tage später

Auf meinem Samsung-Fernseher aus Spanien kann keine Verbindung zu blue TV hergestellt werden

Ich habe es geschafft, es herunterzuladen, es sah einen Tag lang aus, wenn ich verbunden bin, ist es unmöglich, zu blue TV zurückzukehren

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Wenn Sie im Ausland sind, müssen Sie nur warten, bis die gewünschte Sendung vor ein paar Minuten gestartet ist, und sie in der Wiederholung ansehen. Wir können es daher mit einer leichten Verzögerung sehen. Das ist es, was ich in den letzten drei Wochen getan habe.

Cordialement, Prelude

@Prelude

Danke für den Replay-Tipp, den ich gar nicht erst ausprobiert habe, als ich kürzlich im Ausland war. Ich habe einen Kollegen, der sein NAS in seinem Hauptwohnsitz nutzt, um Blue TV in seinem Zweitwohnsitz im benachbarten Frankreich live anzusehen, und er erzählte mir, dass es gut funktioniert.

Doremi

Tatsächlich habe ich blue TV eine Wiederholung heruntergeladen, um meine Aufnahmen auf einem Samsung-Fernseher anzusehen, den ich für die Feiertage gekauft habe.

Es hat funktioniert, ich konnte meine Aufnahmen einen Tag lang ansehen.

Ich habe dann die Verbindung getrennt, um zu den Español-Kanälen zu wechseln. Als ich zur blue TV-Aufzeichnung zurückkehren wollte, kam ich nicht dorthin, ich habe alles versucht, ich kann keine Verbindung mehr herstellen

6 Tage später

Hallo. Kann ich nur mit Smartphone oder Tablet Aufnahmen runterladen und im Ausland schauen oder geht das auch mit dem Computer (Macbook Pro)?

Danke

2 Monate später

Das stimmt nur für den Apple TV.
Für Android TV (neu Goolge TV) und Samsung TV funktioniert es nicht.
Oder besser gesagt nur für ein paar Minuten, dann kommt die folgende Fehlermeldung:

doch auch Replay:
“Aus Rechtlichen Gründen sind die Inhalte ausserhalb der Schweiz nicht verfügbar

blue im Ausland.png

19 Tage später

Hallo zusammen

Kann ich blue Play im Ausland anschauen?

@Michelino Ich habs mal in Deutschland ohne VPN probiert und es ging nicht.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

6 Tage später

Keine Verbindung aus dem Ausland möglich. Die Seite zur Eingabe des Codes kann nicht geöffnet werden. Ob im Internet oder in der Anwendung. Wie machen wir das?

@Betowif10

Diese drei Beiträge müssen Sie unbedingt lesen

Sie sind in derselben Diskussion 😁

und sie sollten sich mit dem aufgetretenen Problem befassen

Aus rechtlichen Gründen ist der Empfang und das Ansehen von Swisscom blue Live-TV nur in der Schweiz möglich. Im Ausland können Sie sich jedoch die vor der Reise gemachten Aufnahmen ansehen. Doremi

Wenn Sie im Ausland sind, müssen Sie nur warten, bis die gewünschte Sendung vor ein paar Minuten gestartet ist, und sie in der Wiederholung ansehen. Wir können es daher mit einer leichten Verzögerung sehen. Das ist es, was ich in den letzten drei Wochen getan habe. Auftakt

Ich hätte klarstellen sollen, dass ich auf meinem Tablet ohne VPN oder Verbindung zu einem NAS zuschaue. Nicht auf einem Fernseher. Auftakt

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

5 Tage später

@Biollaurug98

>… Hallo, jedes Mal, wenn ich im Ausland bin, auch in Europa, ist es unmöglich, blue tv zu nutzen, ich kann nicht einmal eine Verbindung herstellen….

Durch das Lesen des Beitrags oben oder der Kopie/Paste unten werden die gesuchten Lösungen beschrieben 😁

Aus rechtlichen Gründen ist der Empfang und das Ansehen von Swisscom blue Live-TV nur in der Schweiz möglich. Im Ausland können Sie jedoch die vor Ihrer Reise gemachten Aufnahmen ansehen. Doremi

Wenn Sie im Ausland sind, müssen Sie nur warten, bis die gewünschte Sendung vor ein paar Minuten gestartet ist, und sie in der Wiederholung ansehen. Wir können es daher mit einer leichten Verzögerung sehen. Das ist es, was ich in den letzten drei Wochen getan habe. Auftakt

Ich hätte klarstellen sollen, dass ich auf meinem Tablet ohne VPN oder Verbindung zu einem NAS zuschaue. Nicht auf einem Fernseher. Auftakt

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

4 Tage später

@NikeMike60 Haben Sie es mit genau derselben Aufnahme versucht? Eigentlich sollte es funktionieren, allerdings nicht für alle Aufnahmen, sondern nur dort, wo der Download-Button angezeigt wird. Wenn die gleiche Aufnahme nicht funktioniert, können Sie versuchen, die App zu deinstallieren und neu zu installieren.

Originalsprache (Englisch) anzeigen

Agus fágaimíd siúd mar atá sé