Son de Bluewin TV

Guten Abend zusammen, mir fällt auch auf, dass der Ton von Bluewin TV sehr oft mehr als schlecht ist, aber nicht immer. (Musikübertragungen sind viel besser, vielleicht aufgrund der Anforderungen der Künstler), Dies betrifft jedoch fast alle Sender und sehr oft Filme in Surround oder Dokumentationen und andere Fernsehnachrichten (auch solche im Studio), die zusätzlich eher ohne ausgestrahlt werden Ich glaube, ich werde einen Tontechniker beauftragen. Tatsächlich werden immer mehr Berichte mit leichtem Equipment erstellt, qualitativ sicherlich sehr gut für das Bild, aber für den Ton???. Tatsächlich sehen wir immer mehr Mikrofone (sofern es welche gibt), die fast auf Gürtelhöhe angebracht sind (ich übertreibe kaum), um zu versuchen, den Ton einzufangen, der normalerweise aus dem Mund kommt. Finden Sie es heraus. Wenn uns Bluwein TV nun Ton in MP3-Qualität sendet, müssen wir verstehen, dass dies niemals funktionieren wird. Ein Punkt zur Klarstellung: Ich habe eine nicht allzu schlechte Installation und meine Box ist digital mit dem vorgeschriebenen optischen Kabel verbunden. Demnächst wird uns also 8K-Qualität angepriesen, allerdings wird es immer einen Sound geben, der wirklich nicht auf dem neuesten Stand ist. Also lasst uns weiterhin Abonnements und Lizenzgebühren zahlen und hoffen, dass eine wohlmeinende und einigermaßen kompetente Person denkt, dass dies nicht normal ist, und auf die richtige Weise eingreift.

Thierry

Originalsprache (Französisch) anzeigen
4 Tage später

Hallo Eagle,
Ich kann nur die gleiche Beobachtung machen, der Klang, der aus dem Swisscom TV kommt, ist eher mittelmäßig und das ist wirklich schade …
@“x”#433Können Sie uns Ihren Workaround beschreiben?

Ich denke, es ist die Tonmischung, die uns den Eindruck vermittelt, dass die Qualität schlecht ist.

Ich denke eher, dass bestimmte Produktionen mindestens für 5.1 und nicht für Stereo gemacht sind.

Ich habe eine Soundbar von Sonos gekauft. Es handelt sich um ein recht kompaktes Modell.

Ich bin begeistert davon. Die Worte sind endlich klar.

Vielen Dank für die Antwort, es stimmt, dass ich den Ton vom optischen Ausgang des Swisscom TV im Stereoformat verwende und nicht 5.1, vielleicht ist das das Problem, oder einfach der optische Ausgang, ich sollte lieber den HDMI-Anschluss verwenden, um den Ton aufzunehmen …

Andererseits: Wie ist Ihre Sonos-Soundbar mit der Box verbunden?

Guten Abend, es stimmt, dass Bluewin TV nicht für die Qualität des Tons verantwortlich ist, sofern dieser direkt von den Fernsehsendern bereitgestellt wird. Da sich jedoch viele (zu viele) Kunden über diesen Umstand beschweren, sollte Bluewin TV einschreiten, um einen ordentlichen Klang zu haben, solange er an uns verkauft wird. Bezüglich meiner Box- und TV-Installation, die über HDMI und Box und Verstärker über eine optische Digitalverbindung verbunden sind. Also theoretisch gibt es nichts Besseres und der Ton wird wie geliefert übertragen und…. trotzdem schlecht.