Nur leider funktionieren zB Youtube, DS Video, VLC nicht ordentlich über diesen Weg. Verlieren immer wieder die Anmeldedaten (find ich jetzt nicht wahnsinnig lustig, mich jedesmal wieder neu anmelden/registrieren zu müssen), laufen gar nicht an (VLC) oder brechen immer wieder ab (Youtube).

Hallo @Onestone
Die TV-Box ist via Kabel direkt am Router angeschlossen.
Aber dein Hinweis zum Reset ist wertvoll! Ab und zu resete ich, wenn die Box total bockt. Da ich mittlerweile fast immer via ‘Multimedia Laptop’, welcher via HDMI an meinem TV hängt, auf meinen Synology NAS gehe und Youtube via Browser abspiele und somit selten diese Swisscom-Apps nutze, werde ich mich mal achten, ob die Anmeldedaten erst bzw. nur nach einem Reset rausfallen.
Hallo proru, wenn du die Box resettest, dann verliert sie natürlich die Logins (sonst wäre es ja kein Reset), und du musst alle Logins nachher wieder eingeben. Warum und wann Abspielen via VLC gar nicht geht und YouTube stockt, musst du mir noch genauer erklären.
Hallo zusammen. Awox kann ja keine MKV’s abspielen, das kann ja nur der VLC PLayer auf der UHD TV Box. Ist ja keine Sache, ich konvertiere die MKV’s ins AVI Format. Das Problem ist nun, dass nach ca. 1 Stunde jeder Film stoppt. Auf anderen Geräten lassen sich die Filme ohne Probleme schauen. Ist leider so nicht brauchbar.
Hallo zusammen
Wir haben diesen Artikel noch mit einer App ergänzt: Auf Swisscom TV könnt ihr neu eure Bilder, Videos und Musik neu auch per AirScreen abspielen.
Bei Fragen ist die Community gerne da für euch!
Liebe Grüsse, Miriam
Wie richte ich Plex auf dem Swisscom TV ein.
Unter Apps einfach den PLEX-Client installieren.
Anschliessend starten und unter Einstellungen Deinen bereits bestehenden PLEX-User (mit Link zu Deinem PLEX-Server, etc.) einloggen, anschliessend den Anweisungen folgen.
Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Danke für den Typ-
AirScreen hat zum Teil Probleme mit hochkannt Bilder welche von Breit auf hochkannt gestellt wurden, diese werden dann wagrecht falsch angezeigt.
Bei myCloud oder OneDrive und auch bei iMAC oder Windows Bilderschau alles richtig.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Heugochick51 : Verwende dazu einfach die App “myCloud”. Diese ist auf deiner TV-Box vorkonfiguriert. Du must die App allenfalls updaten, dann starten und danach via Code mit deinem Swisscom-Login verbinden.
Feuprieplie25 : Die App “Disney+” ist seit dem 15.11.2023 auf allen Swisscom TV Boxen verfügbar. Und du kannst bei Swisscom unter “Zusatzpakete” (blue TV Zusatzpakete, Sprachpakete & mehr | Swisscom) direkt ein Disney+ Abo lösen und bequem via Swisscom Rechnung bezahlen.
Oder zu abonnierst “blue SuperMax” oder “Blue binge”, in diesem Abos ist ein Disney+ Abo inkludiert.