Hallo @Gaustullu47
Vielen Dank für Ihren Rat. Und entschuldigen Sie die Kosten, die Ihnen entstanden sind. Wir werden dies dem Artikel hinzufügen.
Beste Grüße, Miriam
Wo finde ich die Roaminggebühren für z.B. 1 MB Mobile Data?
@Andreas F Da gibt es keine pauschale Antwort, da die Tarife abhängig vom Aufenthaltsland sind. Swisscom verrechnet zudem keine Preise mehr pro MB. Es gibt mit ein paar wenigen Ausnahmen nur noch Datenpakete. ( falls ein vorhandenes inl. Volumen aufgebraucht ist)
Die jewiligen Preise pro Land und Datenpaket findest du z. B auf https://cockpit.swisscom.ch in dem du das gewünschte Land wählst. Hoffe das hilft.
Kurz und bündig erklärt Vielen Dank dafür
Vielen Dank für diese sehr nützlichen Informationen, aber wäre es nicht einfacher, sich an Europa anzupassen und Ihren Kunden den gleichen Preis zu bieten, wenn wir unsere Mobiltelefone im Ausland nutzen? Alle haben mitgemacht, auch Liechtenstein und Norwegen.
Haben Sie einen guten Tag
Patrick Ecoeur
Ich nutze nur WLAN, so gibt es keine Roaminggebühren.
Telefonieren geht via Skype weltweit zum Lokaltarif.
Muss ich diese wertvollen Hinweise auch befolgen, wenn ich für USA/Kanada das ConnectPack abgeschlossen habe?
Flatrate Abo Mobile M? Wieso wird mir dann trotzdem eine Limite von 40GB angezeigt und auch abgebucht wenn ich im Ausland surfe? Gemäss dem Text zu entnehmen wäre es ja unlimitiert?
Nach Verbrauch der 40GB wird bis Ende Monat der Speed gedrosselt, kosten entstehen jedoch keine. Bei Roaming sind solche Limiten üblich.
Einfach Mobiledaten beim Handy ausschalten!! Besonderst wenn Kinder mit Handy handieren!!! Aber das liest man nie bei den Aboanbietern!!
Wann werden die Roaminggebühren endlich abgeschafft, so wie in der EU????
Leider verdient sich die Swisscom immer noch dum und dämlich an den Roaminggebühren. Alle anderen EU Länder haben es zustandegebracht und den alten Zopf endlich abgeschafft.
@Ganievei42 Das entscheidet hierzulande das Parlament (National-/Ständerat), daher ist dieses Forum eher der falsche Ort für diese Frage.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
@Chuthauttang79
…Wann werden die Roaminggebühren endlich abgeschafft, so wie in der EU????
Erst wenn wir in der EU sind… oder vielleicht mit einem Rahmenvertrag?? Wieso sollten die anderen Länder der Schweiz mit den Roamingkosten entgegenkommen, wenn wir nicht Mitglied sind? Wir haben uns für den Sonderweg entschieden und da gehören halt Nachteile auch dazu.
Aber mit der Anwendung der obigen Ratschlägen (inkl. Kauf von Sim-Karten im Ausland) habe ich bisher nie eine Roaming-Kosten - Überraschung erlebt.
Gruss und schöne Ferien
Wären wir damals dem EWR beigetreten, hätten wir jetzt keine Roaminggebühren. Siehe Lichtenstein, die können in der ganzen EU ohne Roaming telefonieren und surfen.
Merci vielmals für den informativen Artikel