@kaetho
17 haben zugestimmt, 4 dagegen und 7 haben keine Meinung (warum nicht? Wieso sind die denn in so einer Kommission?)... jetzt kannst du auf der Liste checken, wen du selber überhaupt wählen kannst, also im selben Kanton ist wie du. So schränkt sich das Auswahlfeld schon ganz schön ein...
Politik funktioniert aber anders.
Es ist einfach im Hintergrund im stillen Kämmerchen möglichst noch verdeckt (nach der Vorgabe der Lobbyisten) abzustimmen.
Rückt eine Abstimmung aber plötzlich ins Zentrum des öffentlichen Interesses ist es nicht mehr ganz so einfach.
Am schlimsten ist es wenn die Presse oder Opposition dann auch noch die Lobbyistenverbindungen aufdeckt und die Personen mit Bild und abgegebener Stimmmer publizieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir hier in diesem Forum nicht das einziege Providervorum sind in dem das diskutiert wird. Glaube mir das Echo wird an verschiedenen Stellen genau angeschaut und ausgewertet, um festzustellen ob es nur ein Aufschrei ist der abebbt oder ob daraus mehr entsteht.
Die Frage ist also; nimmtst du das "mit eben solchen Aussagen" einfach hin, oder sucht du im Netz nach gleichgesinnten und versuchst herauszufinden ob sich Wiederstand formiert um dich anzuschliessen / einzubringen.
Wie wichtig ihm das Replay ist und wieviel er bereit ist an Zeit/engagement dafür einzusetzten muss ein jeder selbst für sich bestimmen, aber ein "Man kann ja eh nichts machen" kann ich von keinem akzeptieren.