@nico:
Nicht nur das, es soll ja auch Italiener und Franzosen nebst Tessinern und Romands geben, die in der Deutschschweiz leben. Oder Leute, deren Muttersprache zwar Deutsch ist, die aber Italienisch und/oder Französisch sprechen. Das Angebot der UPC in beiden Landessprachen ist in der Deutschschweiz katastrophal und da kann zumindest ein Französischpaket gar nicht hinzukaufen. Das Zusatz-Italienischpaket ist für den Preis ein Witz.
Die Sender u.a in diesen beiden Sprachen, war zumindest für mich einer der Hauptgründe zur Swisscom zu wechseln. Sollte sich das ändern, werde ich nach einem Anbieter schauen müssen. Ich finde es sogar schade, dass nicht alle Sender aus dem alten Französisch + bzw. Italienisch + Paket, beim deutschsprachigen Swisscom inVivo L inklisive sind.
Ich glaube nicht, dass nur ein Deutscher Sender mehr ausgeschalten worden wäre, wenn man Food network (it, engl) oder Focus oder den russischen Sender STS nicht aufgeschalten hätte. Btw, warum sollen Leute für asiatische FTA Sender extra bezahlen?
Na ja, Pro7fun hatte ich bei UPC, war nicht so der Brüller, bei Kabel1 classics war da schon eher was dabei (aber das ist natürlich Ansichtsache). Ich bin mal gespannt in welchem Paket Geo HD und A&E augeschalten werden.