Für dein Problem wäre eine "white list" bei deinem eMail Anbieter praktisch. Du könntest dann dort einen Absender X aufführen, von welchem du gerne eMails hättest. Dann müsste dein Anbieter - hier swisscom - nur noch checken, ob die eMail von einem autorisierten eMail Server von X stammt und das Problem wäre für eMails von X vom Tisch.
Der Tipp "verwende statt Webmail einen eMail Client wie Thunderbird" ist natürlich nutzlos, da sich die eMails ja bereits beim MailServer von bluewin im SPAM Ordner befinden: Rufst du eMails via POP ab, wirst du die eMails in Thunderbird gar nicht sehen, via IMAP landen sie wie im WebMail im SPAM Ordner.
U.U. könntest du mit gewissen eMail Clients Filterregeln erstellen, mit welchen du eMails von X aus dem SPAM Ordner automatisch wieder in den Posteingang kopieren lässt. Nachteil (und Gefahr) gegenüber einer white list: Es wird so nicht gecheckt, ob die eMail auch effektiv von X stammt.
Es ist natürlich möglich, dass der Sender X gewisse grundlegende Dinge wie SPF, DKIM und DMARC nicht unterstützt oder falsch anwendet. In solchen Fällen ist es oft zwingend, dass die eMails im SPAM Ordner landen oder gar nicht erst zugestellt werden. In solchen Fällen liegt das Problem nicht bei bluewin. Ob ein Sender X diese Dinge unterstützt kannst du via diverse Webseiten prüfen.