@keithdean schrieb:
Gibt's User Erfahrungenen mit Salt?
Ich privat bin noch bei UPC, erwäge aber auch den Wechsel zu Salt.
(Nicht weil bei UPC irgendwas nicht gut wäre, sondern weil Salt einfach nochmal deutlich günstiger ist für die selbe bzw. mehr Leistung.)
"Geschäftlich" habe ich schon einige Salt-Aufschaltungen gesehen/gemacht.
Bisher im Wesentlichen alles Reibungslos, keine Beschwerden. Termine werden eingehalten, Aufschaltung klappt, Angebote funktionieren wie erwartet.
Einziger "Zwischenfall": Bei einer Kundin ist nach wenigen Monaten scheinbar der Router ausgestiegen. Bis sie einen neuen gekriegt hat, hats ein paar Tage gedauert, weil man sie von der Hotline aus zuerst zwecks Abholung eines neuen Routers in den Salt-Shop geschickt hat, wobei im Salt-Shop aber gar keine Router an Lager waren... seit der neue Router per Post kam, läufts wieder.
Grundsätzlich scheint es mir noch so zu sein:
Wenn auf der OTO-Dose vorher kein anderer Glasfaseranbieter genutzt wurde, klappt die Aufschaltung sehr schnell, innert weniger Tage. Wenn der Kunde hingegen zuvor schon Glasfaser bei einem anderen Anbieter hatte, kann es ein paar Tage länger dauern. Die "Wechselprozesse" sind da wohl noch nicht so eingespielt. (Was ja eigentlich absurd ist, wenn man bedenkt, dass bei uns vier Fasern in jede Dose gelegt wurden...)
Übrigens: Falls du dein Handyabo bei Salt hast, sinds nur 40 statt 50.-