Hi Zusammen,
Danke für eure Hilfe ist cool wie viel leute sich da melden.
Folgende Situation:
Ich habe ein InOne Internet M (100MBit/s Down / 20MBit/s Up), TV S und kein Festnetz.
Ich wohne in einem Block mit 8 anderen Parteien im 2. Stock von 3 Stockwerken. Die anderen Parteien scheinen ihr WLAN alle nicht wirklich konfigureirt haben (sprich Kanalwahl kein Problem).
Leider bin ich momentan noch nicht Zuhause aber liefere dann heute spät am Abend noch Screenshots der DSL Daten.
Die Letzen Messungen gestern waren via Kabel bei ca. 120Down und 17Up (direkt am Router) und im WLAN erziehlte ich in der nähe des Routers ähnliche werte trotz teils störungen von -50dBm bis -70dBm oder gar -80dBm
Problem wie schon geschildert sind einige Basics inklusive Swisscom TV (via WLAN und Kabel versucht) gehen nicht oder fast nicht. Anbei einige angaben was ich unter Basics verstehe:
-Login BattleNet
-Aktualisieren von Apps auf Tablet und Smartphone
-WindowsUpdates
-Laden von Websites (zb. 20min, 9gag, youtube) via Firefox und/oder Chrome
Bemerkt habe ich die Problematik nebst dem Swisscom TV auch während dem Hearthstone Spielen auf meinem Tablet (Standort: Sofa neben dem Router). Beim Spielen kam es öfters vor, dass die Verbindung plötzlich komplett unterbrach. Ähnlich scheint es mir auch mit der TV Box vor zu kommen. Durch einen Unterbruch wird der Download vom Image unterbrochen und die Box versucht einen Reset und beginnt wieder von vorne mit dem Download (Loop...).
Wenn ich in der Wohnung ein Hotspot mit meinem Natel mache funktionieren diese Dinge einwandfrei trotz PrePaid Natel ohne 4G.