Hallo,

Da ich es gewohnt war, Netflix über meine Xbox zu nutzen, hatte ich dieses Erlebnis nicht noch einmal mit der TV-Box versucht.

Mir ist klar, dass das Problem der Ruckler bei auf Netflix ausgestrahlten Sendungen immer noch besteht. Allerdings besteht das Problem nicht nur bei diesem Idioten von meinem Smart TV oder von meiner Spielekonsole…

Haben Sie dieses Problem auch mit Netflix?

Vielen Dank für Ihr Feedback und/oder Ihre Lösungen!

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo @mikee

Persönlich habe ich Netflix nur 2-3 Mal auf der TV-Box getestet und hatte nie Probleme.

Aber ich schaue Netflix lieber über mein Apple TV oder meine PS4… viel bessere Qualität, weil das Bild weniger komprimiert ist 😉

Ich stimme Ihnen voll und ganz zu @Hellite Die anderen Modi (TV, Apple, Konsolen usw.) haben eine viel bessere Bildqualität… aber selbst wenn die Ruckeln auf der Swisscom TV Box nicht übermäßig sind, sind sie es sind immer noch sehr präsent…

Ich hoffe, dass die OCS-Anwendung nicht die gleichen Probleme bereitet 😕

Bei mir ruckelt auch Netflix auf der Box, kein Problem über die TV-Anwendung (Samsung)

@mikee Neulich Abend habe ich mir die Auferstehung Christi auf OCS Go angesehen und es war auch unruhig

Mikee schrieb:

Tritt dieses Problem auch bei Netflix auf?

Guten Morgen,

Ich habe auch einen Test mit dem Netflix der Box gemacht und dabei festgestellt, dass die Bildqualität, schon in Bezug auf die Farben, viel schlechter ist als die der Fernsehanwendung (Samsung) und es scheint mir, dass es in Bezug auf die Fernbedienung weniger Optionen gibt Kontrolle (naja, ich habe nicht alles versucht).

• mikee hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • mikee gefällt das.
    5 Monate später
    5 Tage später
    5 Tage später
    10 Monate später

Hallo, seit mehreren Wochen habe ich Probleme mit Netflix. Die Anwendung wird ohne Grund immer wieder geschlossen, das Bild friert ein, aber der Ton läuft weiter. Irgendeine Idee?

Hallo @johan,

Bitte präzisieren Sie Ihre Anfrage…

Sie schauen Netflix seit:

• Swisscom TV-Box
      *Apple TV/Chrome Cast
    • Smartphone/Tablet

Sie sind verbunden:

• Im Kabel
    • Per WLAN

Abschließend: Wie hoch ist Ihre Leitungsgeschwindigkeit und sehen Sie Programme in SD, HD oder UHD?

:think:

8 Monate später

Ich habe gerade eine HD-Box gekauft, um Netflix zu haben. Sehr enttäuscht von der Qualität. Artefakte im dunklen und unruhigen Bild.

Es scheint auch, dass ich nicht über die 5.1-Option für den Ton verfüge. Mit dem DCB-C von UPC ist es dagegen einwandfrei.

Seltsamerweise ist auf meinem Marantz-Netzwerkplayer mit UPC (Netflix-App) das Tonformat „inkompatibel“ und es funktioniert mit Swisscom, PCM-Stereo …

Ich muss mich also entscheiden: gutes Bild mit Ton aus der Kopfhörerbuchse (!) oder guter Ton mit schlechtem Bild. Wir können den Fortschritt nicht aufhalten!

NEIN, das Problem kommt nicht von Netflix. Durch die TV-App ist die Qualität perfekt, nur durch Swisscom ist das Bild von schlechter Qualität und ruckelt. Für eine solche Antwort muss man kein „Experte“ sein.