Ganz deiner Meinung Screamer.
Die Frage ist nur, welcher der beiden Kozerne dem Kunden hier übler mitspielen (Samsung schliesse ich mal aus).
Thendenziell dürfte es eher Netflix sein, da die Schweiz ein kleiner Markt ist und daher nicht interessant. Was interessiert Netflix die Probleme der Kunden eines Mobilfunkanbieters aus einem der kleineren Länder der DACH Region? Für die Swisscom ist die Schweiz ein Kernmarkt. Sie hat eigentlich keine Gründe ihre Kunden zu verärgern.
Andererseits kann es durchaus sein, dass sich auch die Swisscom für ein Problem mit einem einzellnen Streaminganbieter genau so wenig interessiert (oder sich nach eigener Leseart nicht erpressen lässt).
So oder so ist die Situation meiner Meinumg nach typisch für unsere Zeit. Der Shareholdervalue ist alles was zählt. Man zofft sich lieber über ein Bisschen Geld als die Wünsche des Kunden in den Fokus zu rücken. Wer tatsächlich Schuld ist, spielt gar keine Rolle. Fehler passieren. Ich erwarte keine Perfektion. Das währe unbezahlbar. Aber dass sich die Verantwortlichen bis jetzt nicht zusammensetzen und das Problem lösen konnten ist enttäuschend…