Hallo @RaphaelG
Danke für deine Bemühungen, trotzdem bin ich nicht zufrieden! Dies ist das einfach die Meldung welche die Sprecherin an Watson gegeben hat, und ist also keine grosse Info.
Fact ist doch einfach dass da seitens Swisscom was nicht sauber läuft, was man ja hier im Forum wunderbar nachlesen kann. Es gibt ja seitens Swisscom auch keine plausible Erklärung, also ist es ja nicht mehr als logisch dass EURE KUNDEN langsam aber sicher sauer werden.
Es kann doch nicht so schwierig sein ein richtiges Statment abzugeben? Und diese Durchhalteparolen mal solle Apple Maps oder was auch immer benutzen, ist auch nicht gerade dies was die Leute hören wollen. Was die Leute benutzen wollen, sollten sie selbst entscheiden dürfen, und deshalb wird auch erwartet dass es läuft. Zumal es vorher ohne Probleme gelaufen ist, und bei anderen Providern ganz ohne Probleme läuft.
Ich weiss nicht was da abläuft, aber ihr hattet schon mal so komische Routingprobleme, da ging es um die Updates welche man nur mit sehr geringer Geschwindigkeit laden konnte. Da war die Antwort dass irgend ein Routingpartner Probleme habe. Ich glaube da nicht mehr so daran, ich weiss nicht ob da was anderes auf dem Buckel des Kunden ausgetragen wird!?
Dann noch die Antwort auf meine Anfrage via Feedback Formular, so nach dem Motto nichts neues im Westen!
Antwort:
Sehr geehrter Herr Müller
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es handelt sich hierbei um eine allgemeine Störung, welche Seitens Apple schnellstmöglich behoben wird. Wir empfehlen Ihnen in der Zwischenzeit Google Maps zu nutzen.
Wir bitten Sie um noch ein wenig Geduld und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
_Freundliche Grüsse nach Luzern
Swisscom (Schweiz) AG
xxx
Kundenbetreuung_
Frage:
Anrede: Herr
Name: xxx
Vorname: xxx
Strasse Nr: xxxx
PLZ/Ort: xxxx
Telefonnummer / Rechnungskonto / Kundennummer: xxx
Kontaktnummer: xxxx
E-Mailadresse: xxxx
Sprache des Kunden: DE
Kundenanliegen: Ich habe das Problem, dass Navigation und Suche sowie das Wetter auf einem iPhone nicht mehr funktioniert, und dies seit Tagen. Ist das iPhone in einem WLAN funktioniert es, via Mobilnetz nicht. Es gibt viele Kunden mit dem selben Problem. Deshalb erwarte ich eine baldige Lösung, und nicht dass man einfach den Ball hin und herschiebt. Vielen Dank.