Support für Nicht-Vertragsinhaber
Wir haben eine Frage bezüglich des Supports für Leute, die mit dem Kundendienst in Kontakt treten wollen, obwohl nicht sie, sondern der Lebenspartner, ein Familienmitglied oder ein sonstiger Mitbewohner (bspw. WG) der Swisscom-Vertragspartner ist.
Wenn man als Nicht-Vertragsinhaber mit dem Swisscom-Kundendienst Kontakt aufnehmen will/muss, macht man das ja idealerweise schriftlich. Denn so geht sowohl eine Kopie der Problem-Meldung als auch eine schriftliche Antwort/resp. der Lösungsvorschlag direkt an den Vertragsinhaber, womit alle Beteiligten informiert werden können, und zwar unabhängig davon, ob sie zum Zeitpunkt der Swisscom-Rückmeldung im Haus des Vertragsinhabers sind oder nicht.
Uns persönlich ist es bisher aber selten bis nie gelungen, ein Problem auf diese Weise zu lösen. Praktisch bei jedem einzelnen Mal wurde uns mitgeteilt, dass die Swisscom nicht auf schriftlichem Weg weiterhelfen könne, und ein telefonischer Kontakt zwingend notwendig sei. Entweder indem man selbst anruft, oder die eigene Nummer hinterlässt für einen Rückruf. In diesen Fällen wollte die Swisscom dann aber meist mit dem Vertragsinhaber sprechen, der - wie z.B. in unserem Fall - häufig weder Auskunft geben konnte, noch wollte. Rief jemand anderes an, wurde er am Telefon nicht immer, aber doch sehr oft abgekanzelt, weshalb die Bereitschaft sich beim telefonischen Support zu melden kontinuierlich abnahm.
Unsere Frage: ist es noch anderen Nutzern ausser uns passiert, dass sich der Swisscom-Support in solchen Fällen unkooperativ und teilweise sogar extrem despektierlich zeigte? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?