MB4matic
Deine gemessene Empfangsstärke ist wie @kaetho bereits schreibt, sicher kein technisches Hindernis für eine wesentliche LTE-Leistung von sicher 30-50 MBit Download.
Abomässig wird die LTE-Leistung von der Swisscom begrenzt auf das bestehende Gap zwischen der Kupferleistung und der bezahlten Aboleistung plus eine gewisse Sicherheitsmarge von vielleicht ca. 5%.
Beim meinem Vivo M erhalte ich selbst, gemessen mit auf PC installiertem CNLab Speedtest Tool als 30-Sekunden-Durchschnitt z.B. sehr konstante 105 MBit Download (50 Kupfer, 55 LTE) und 21 MBit Upload (15 Kupfer, 6 LTE), wobei mein Booster bei -75 DB Empfangsstärke sichtbar immer wieder am "Kontingentsdrehzahlbegrenzer" der Swisscom anstösst, da einzelne Messsekunden absolut durch die Decke gehen (bis 150 MBit nur vom LTE-Teil).
Jetzt aber zurück zu Deinem Problem:
- welches Gap sollte der Booster den bei Dir füllen?
- Da Du den Booster ganz neu hast, hast Du schon kontrolliert, ob er richtig durch die Swisscom aktiviert wurde? Alleine dass er eine IP-Adresse erhalten hat und Verbindung zum LTE-Netz hat, heisst nämlich noch nicht, dass Dir die Swisscom auf dem Mast auch eine LTE-Kontingent zur Benutzung zugeteilt hat. Als Indizien sollte Du mal im Verwaltunsmenu der IB2 überprüfen, ob bei Dir die Anschlussart VDSL2 - LTE aufgeführt wird und ob Du auch die Information zum aktivierten Booster findest
Edit: Hier noch als Zusatz die Bilder aus dem Verwaltungsmenu der IB2 und dem Kundencenter, wie ein korrekt aktivierter Booster (zumindest noch vor ein paar Monaten) dargestellt wird: