Guten Morgen,

Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit und teile sie bis zu einem gewissen Grad: Ich bin ein Frühschläfer, sonst schlafe ich vor dem Bildschirm ein. Die Fähigkeit zum Aufzeichnen ist für mich von wesentlicher Bedeutung.

Aber warum sollte man im Namen des oben Gesagten all jenen diese Kanäle vorenthalten, die sie gerne live sehen? Sie haben das Recht darauf.

Und wenn Swisscom auf eine mögliche Aufnahmefunktion gewartet hätte, um sie auszustrahlen, wären alle auf sie hereingefallen, weil sie nicht verstanden hätten, dass sie sie nicht sofort ausstrahlen!

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Cordialement, Prelude

Sicherlich verkürzt die Tatsache, dass wir eine Drittanbieteranwendung nutzen müssen, die Lebensdauer dieser Ketten. Ohne sie verteidigen zu wollen, denke ich, dass wir lieber OCS als Swisscom angreifen sollten.

Darüber hinaus nimmt die Nutzung von Replay in der Westschweiz zwar zu, macht laut Studien aber derzeit nur 16 % aus. Für den Großteil der Zuschauer sind diese Sender also trotz allem interessant.

Hoffen wir, dass OCS GO schnell verfügbar sein wird, um diese sehr behindernde Lücke zu schließen …
Eine genauere Mitteilung (erst in ein paar Wochen) von Swisscom zu diesem Thema wäre willkommen @LeylaG 😉

Was ist das für ein Betrug??????
Keine Wiederholung?? Keine Möglichkeit zurück zu gehen???? Wie 90 % der Leute, die OCS abonnieren, ist es für Gane of Thrones, die Live-Übertragung ist um 3 Uhr morgens, wenn ich eines Tages nicht mehr gut live zuschauen kann, mein Arsch!!!!!!
Bitte sagen Sie mir Bescheid, wenn das nächste Mal eine Wiederholung nicht möglich ist, dann spare ich 20,-!!

@Nymeria94
Ich glaube nicht, dass 90 % der Leute OCS nur für GOT abonnieren. Das wäre wirklich eine schlechte Berechnung, wenn man bedenkt, dass es sich um RTS handelt, ohne einen Blumenstrauß zu abonnieren. Für die restlichen 5 Episoden der Staffel 240,- pro Jahr zu zahlen, wäre unwirtschaftlich.
Darüber hinaus handelt es sich um einen Strauß mit anderen Sendern, nicht nur mit OCS.
Und im schlimmsten Fall, wenn Sie die Live-Übertragung verpassen, können Sie sie ein paar Stunden später immer noch auf RTS aufzeichnen.

Andererseits könnte Teleclub wirksam verhindern, dass diese Kanäle nicht von der Wiedergabe profitieren und nicht aufgezeichnet werden können.

Diese Informationen wurden jedoch vom ersten Tag an von den aktuellen Abonnenten dieser Kanäle bereitgestellt.

Sie sollten tatsächlich warnen. Ich empfehle Ihnen, bei Swisscom anzurufen und eine Stornierung des Pakets zu beantragen. Sie sind ziemlich verständnisvoll, denke ich. Ich behalte es nur, weil es kostenlose TC Sports-Action bietet. Ansonsten warte ich auf das Eintreffen des OCS go.

Seit der Einführung der OCS-Kanäle in Teleclub Premium ist dieses Angebot attraktiver geworden. Jetzt können wir live zuschauen, das war’s schon. Natürlich können wir direkt aus der Anwendung oder auf der Swisscom-Box aufnehmen, wie wir es mit Canal können. Aber alles ist verhandelt, Frage des Urheberrechts. Geben wir Swisscom die nötige Zeit und bedanken uns bei Swisscom, dass wir dieses neue Angebot schnell und exklusiv in der Schweiz nutzen konnten.

Es ist auch zu beachten, dass OCS in Frankreich auf bestimmten TV-Plattformen auch die Aufzeichnung und Wiedergabe einschränkt. Das ist also nicht spezifisch für Swisscom, sondern eine OCS-Richtlinie, sodass alles über die OCS-Go-Plattform läuft und die Kontrolle über den Inhalt hat 😉

Leider gibt es in den französischen Foren viel Kritik an der Bildqualität von OCS Go. Also hast du deinen Freunden gesagt, dass du früher nach Hause kommen musst, weil deine Show gleich beginnt :-). Sie raten Ihnen zum Umstieg auf swisscom TV mit Wiedergabe und Aufzeichnung. Wie Carsten Schloter sagte: „Opas Fernseher ist vorbei…, wirklich…“

@Willehalm
Ich habe auch nach Kundenfeedback gesucht und konnte nichts aktuelleres als Mitte 2016 finden, in dem über Probleme mit der Bildqualität berichtet wurde.
Ganz zu schweigen von denen, für die die Qualität der Leitung in Frage stand.

Gibt es neuere Quellen, die auf die schlechte Empfangsqualität des OCS GO-Dienstes nach der Neugestaltung der Anwendung hinweisen?

Das können wir nicht, da OCS die Rechte hierfür (noch?) nicht gewährt hat.

Andernfalls müssen Sie auf Ihre OCS GO-App warten.

Cordialement, Prelude

Um zu beginnen,
Hallo/Hallo 😕

Nachher…
Aus rechtlichen Gründen ist es derzeit nicht möglich, OCS-Kanäle aufzuzeichnen. In Kürze (zu einem noch unbekannten Datum) wird jedoch laut Teleclub in den kommenden Wochen die OCS GO-Anwendung verfügbar sein, mit der Sie auch OCS-Programme abhören können da bestimmte Staffeln nach dem VOD-Prinzip weitergegeben wurden.

Für weitere Einzelheiten sollten Sie eine Suche in diesem Forum durchführen, das Thema wurde bereits besprochen.

Endlich,
Guten Tag!

Hallo…

Letzte Woche habe ich den OCS-Support kontaktiert, um herauszufinden, wann ihre OCS GO-Anwendung für Teleclub/Swisscom-Kunden verfügbar sein wird … Hier ist ihre Antwort, die sie heute Morgen erhalten hat:

Hallo Mikee,

Wir haben kein genaues Datum, um Sie über die Verfügbarkeit von OCS GO über SwissComm zu informieren.

Auf unserer Seite ist alles in Ordnung und es kommt nun auf die SwissComm-Teams an. Sie können sich an Ihren Netzbetreiber wenden, um weitere Informationen anzufordern.

DANKE,
Denis, OCS-Support

Diese Bestimmung richtet sich daher nach Teleclub/Swisscom… Genauere Informationen von dort wären willkommen 😉

Hallo @mikee,

Ich werde Sie mit meiner Antwort sicherlich nicht ganz begeistern, aber auf Nachfrage kann ich Ihnen nur sagen, dass die OCS-Anwendung in den nächsten Monaten für Swisscom-Kunden verfügbar sein wird. Leider habe ich nichts Konkreteres, was ich Ihnen mitteilen kann. Ich hoffe, dass schnell eine schöne Überraschung kommt 🙂!

Schöner Abend