OCS auf Teleclub Premium, es ist offiziell!!!

• Großer Schritt von Swisscom, die über Teleclub Premium anbieten wird (19.90.-)

Die 4 OCS-Kanäle ab dem 2. August und die OCS GO-Anwendung folgen in wenigen Wochen

Weitere Informationen [http://www.teleclub.ch/romandie/cms/service/nouvelles/ocs-en-exclusivite-sur-teleclub-premium](http://www.teleclub.ch/romandie/cms/service/ news/ocs-exclusive-on-teleclub-premium)

Vielen Dank an Swisscom/Teleclub hierfür 😉

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • mikee, darkforce07, madaley, und pioupiou gefällt das.
    • Kein konkretes Datum, aber die Pressemitteilung von TC weist darauf hin:
      „Alle Programme auf Anfrage mit der OCS-Anwendung
      Die im Angebot enthaltene und bald verfügbare OCS-Anwendung ermöglicht allen Teleclub Premium-Abonnenten den Zugriff auf das gesamte Angebot auf Computern und Mobilgeräten oder direkt im Fernsehen über Swisscom TV und OCS Go. Die Download-Funktion ermöglicht den Zugriff auf Programme überall und jederzeit , ohne Internetverbindung und ohne zusätzliche Kosten. Die OCS-Anwendung wird in den kommenden Wochen verfügbar sein.“ (31. Juli 2017) http://www.teleclub.ch/romandie/cms/service/nouvelles/ocs-en-exclusivite-sur-teleclub-premium

Gut gemacht Teleclub!
    Denn auch wenn die Information schon seit einiger Zeit im Umlauf ist, ist die offizielle Veröffentlichung eine schöne Überraschung!

Derzeit ist es nicht möglich, OCS-Kanäle zu registrieren. Laut der Meldung beim Registrierungsversuch hätte dies rechtliche Gründe.
    Hoffentlich ist das nur vorübergehend 😕

Laut Swisscom-Hotline leider nicht vorübergehend. Es scheint, dass es mit den Bedingungen von OCS zusammenhängt.
    Habt ihr schon einen Termin für OCS, denn ohne Anmeldung sind die Kanäle nutzlos.

Kein konkretes Datum, aber die Pressemitteilung von TC weist darauf hin:
    „Alle Programme auf Anfrage mit der OCS-Anwendung
    Die im Angebot enthaltene und bald verfügbare OCS-Anwendung ermöglicht allen Teleclub Premium-Abonnenten den Zugriff auf das gesamte Angebot auf Computern und Mobilgeräten oder direkt im Fernsehen über Swisscom TV und OCS Go. Die Download-Funktion ermöglicht den Zugriff auf Programme überall und jederzeit , ohne Internetverbindung und ohne zusätzliche Kosten. Die OCS-Anwendung wird in den kommenden Wochen verfügbar sein.“ (31. Juli 2017) http://www.teleclub.ch/romandie/cms/service/nouvelles/ocs-en-exclusivite-sur-teleclub-premium

Ich bin mir vielleicht sicher, aber die Aufnahmen bei Swisscom erfolgen in der Cloud und die Qualität ist die gleiche wie live. Darüber hinaus können Sie mit OCS GO Programme offline ansehen, wodurch Sie nicht auf den verfügbaren Cache angewiesen sind…

Mein Hauptanliegen betrifft die Server, in diesem Fall sind wir auf OCS-Server angewiesen und nicht auf die von Swisscom.
    OCS gab jedoch an, dass die Server während der ersten Folge von GOT dem Schock nicht standgehalten hätten. Das Problem wurde am nächsten Tag behoben und wiederholte sich in der zweiten Folge nicht.

Der große Konkurrent Netflix bietet für bestimmte Serien UHD an. Irgendwelche Informationen dazu?

Nicht ganz verstanden, können wir es aufnehmen oder im Wiederholungsmodus ansehen oder nicht?

@Cernere
    Derzeit ist eine Wiedergabe und Aufnahme nicht möglich.
    Zu diesem Zeitpunkt wird OCS GO in den kommenden Wochen in der Schweiz verfügbar sein.
    Dies erfolgt direkt über OCS.
    (Zu Ihrer Information. OCS GO ist der OCS VOD-Dienst.)

Hallo @Mag1

Prüfen Sie in Ihrem Kundenbereich, an welchen Positionen sich Ihre OCS-Sender befinden oder führen Sie direkt eine Suche auf dem Fernseher durch.

Cordialement,

Ich habe TeleClub Premium abonniert, um von diesem neuen Blumenstrauß zu profitieren. Ja, es gibt einige Filme und Serien, aber viel weniger als Netflix, dessen Konzept ganz anders ist. Hier können wir sehen, dass die aktuelle Staffel, also die vom Sender gewählte, keine Rückkehr zu früheren Staffeln darstellt. Andererseits gibt es den ganzen Tag über Filme, die für Schlaflose nützlich sind.

Schade, dass wir nicht drei Monate lang versuchen können, unsere Entscheidung besser zu schätzen und zu treffen. Es beträgt daher mindestens 1 Jahr, bzw. CHF 238.80 für die Probezeit, es ist teuer für eine Probezeit.

Hallo zusammen.

Ich mag es nicht, immer zu kritisieren, um ewig unzufrieden zu wirken. Aber ich würde es einfach gerne tun, um die Dienstleistungen in Zukunft verbessern zu können.

4 neue Kanäle und auf Französisch. Großartig!!!

Jetzt gibt es keine Möglichkeit der Aufnahme (und damit der Programmierung), keine Möglichkeit der Wiedergabe… Aber wem machen wir etwas vor? Die Art und Weise, wie wir Programme konsumieren, hat sich verändert. Ich schaue kaum etwas live.

Also ja, bald eine OCS GO-Anwendung. Aber warum sollten in diesem Fall unnötige Ketten angebracht werden? Und vor allem warum noch eine Bewerbung. Wenn in den USA alles in Richtung Integration hin zu „einzelnen“ Schnittstellen geht, haben wir hier Freude am Multiplizieren. Menschen, die Schwierigkeiten mit Computern haben, sollten nicht einmal versuchen, sie zu verstehen.

Mit Swisscom verfügen wir bereits über eine hervorragende Plattform, die viele Möglichkeiten bietet. Es gibt auch Video-on-Demand und Play. Warum noch eine weitere Zusatzanwendung anbieten und diese neuen Programme nicht in bestehende Schnittstellen integrieren???

Und beginnen Sie damit, alle Wiedergabe- und Aufnahmeoptionen auf allen Kanälen anzubieten! Frage der Rechte? Seit den Anfängen von VHS wissen Rundfunkveranstalter, dass wir aufnehmen, was uns gefällt. Und jetzt ist es nicht mehr möglich? An dem Tag, an dem ein Konkurrent die perfekte App mit allen Optionen anbietet, werden Sie nicht weinen. Ich habe sehr intensiv über Netflix nachgedacht, aber jeder andere wird es tun.

Du hast völlig recht, Henri. Für den Kunden sind diese Kanäle nutzlos. Swisscom wollte lediglich einen Ankündigungseffekt, um den diversen Ankündigungen der Konkurrenz entgegenzuwirken. Traurig, dass dieser Krieg auf dem Rücken der Kunden geführt wird. Darüber hinaus wissen wir nicht einmal, wann dieser Antrag eintrifft. Ich bin überrascht, dass es nicht kritischere Stimmen gibt. Und ich befürchte, dass die App nicht die gleiche Bildqualität liefern wird.