@Jorgi schrieb:
Hallo zusammen! War nun 3 Wochen in den Ferien und leider immer noch das selbe Problem. Kurz vor meiner Abreise war auch noch der Kundendienst von IKEA bei mir Zuhause, doch auch die haben keine Lösung gefunden und mich auf die neue App Version vertröstet die ja demnächst erscheinen sollte (wohl wie schon erwhänt im Zusammenhang mit der Apple Keynote).
Das mit der fixen IP habe ich auch schon versucht, aber auch bei mir ohne Erfolg.
Und wie vorhin erwähnt half der Swisscom-Support leider gar nicht weiter... Den Hinweis mit dem Firmwareupdate wurde gar nicht zur Kenntnis genommen. Zuvor hats ja bei mir noch einwandfrei funktioniert!
Sollte IKEA-Tradfri auf der Apple-Keynote explizit als neu von HomeKit unterstützt Erwähnung finden, wird es nochmals einen zusätzlichen Run auf die Tradfri Produkte geben. Sie scheinen jetzt schon sehr beliebt, wenn ich beobachte, was die Kunden da aus dem IKEA raustragen.
Wie hier schon beschrieben, vermuten wir das Problem nicht bei der App, sondern beim Gateway selbst, da müsste entweder ein Firmware update für den Gateway oder die Internetbox kommen um Abhilfe zu schaffen.
Die App selber hat allerdings auch noch diverse Einschränkungen, da freue ich mich trotzdem auf ein Update der App.