Hallo zusammen,
Ich hatte letze Woche ein Stromausfall, dabei wurde wohl meine USG3P geschädigt. Daraufhin habe ich mir eine neue gekauft. Leider hatte ich den Controller auf dem QNAP NAS installiert, welches auch leider den Geist aufgeben hat. Die Daten auf dem NAS sind noch da, zum glück, aber die Controller Software hat alle Daten verloren.
Ich hab es bislang nicht geschaft die Controller Software auf dem NAS mit der Swisscom TV IGMP und UDP Sache zum laufen zu kriegen (vor dem Stromausfall lief es in der gleichen Hardware config).
Neu hatte ich nach 5 Sec ein Bildaussetzer….. danach hab ich mir einen CloudKey gekauft und alles darüber konfiguriert.
Die gleiche config wie auf dem NAS läuft auf dem Cloudkey, sprich nur bedingt…. nun hab ich nicht nach 5 Sec den Bildausfall, sondern nach ca 5min.
Ich bin hier den ganzen Thread durchgegangen, und hab alles probiert mit config.gateway.json und config.properties entfernen, neu provsion usw…..
Was hab ich übersehen, liegt es nun am CloudKey?
(UBNT) #show igmpsnooping
Admin Mode………………………………. Enable
Multicast Control Frame Count……………… 1034
IGMP header validation……………………. Disabled
Interfaces Enabled for IGMP Snooping……….. None
VLANs enabled for IGMP snooping……………. 1
Ich hab den Post von @snoopy5707 gelesen, und denke dies ist eine gute lösung.
Da ich aber eine Hausverkabelung hab, wo die Wanddose halt ein Kabel von USG Switch vom Keller nach oben geht, und da ein Netgear Switch ist, wird dies bei mir wohl so nicht klappen.
Danke für die Unterstützung und Hilfe