Verbindung zum Huawei Hotspot E5330 3G

Ich habe meinen Hotspot mit einer Natel-Easy-Karte in einem Berghaus gelassen, um auch dann Internet zu haben, wenn ich nicht da bin, und möchte das Konto trotzdem aufladen und die Art der Datenabrechnung verwalten können, z. B. 2 Fr für Internet für 24 Stunden oder 9 Fr für 200 MB in einem Monat. Durch mehrmaligen Anruf bei Swisscom wurde mir mitgeteilt, dass ich diese Daten verwalten könne, indem ich die Natel-Nummer zu meinem Kundenbereich hinzufüge. Tatsächlich werde ich auch aus meinem Kundenbereich heraus immer nach der Bestätigungs-SMS gefragt, die ich jedoch nicht nutzen kann, da der Hotspot 100 KM entfernt im Haus in den Bergen liegt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann???

Vielen Dank, Summi

Originalsprache (Italienisch) anzeigen

Hallo Summi

Sie können Ihr Guthaben direkt selbst aufladen, indem Sie es am Kiosk oder bei Coop, Migros, auf der Website mit Kreditkarte oder Postkarte kaufen. Dann kann man bei der Hotline anrufen, die 200 MB-Pakete freischalten lassen usw.

Bei Ihrem nächsten Besuch können Sie sich im Kundenbereich registrieren, indem Sie die SIM-Karte für einen Moment in Ihr Mobiltelefon einlegen und so die Aktivierungs-SMS erhalten.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen

Tschüss

8 Tage später

Hallo Supermario45

Vielen Dank für Ihre Antwort und es tut mir leid, wenn ich Ihnen nicht sofort geantwortet habe, aber ich war beruflich unterwegs.

Ihr Rat war von unschätzbarem Wert und ich konnte über die Hotline Pakete hochladen und bearbeiten. Mittlerweile war ich im Haus in den Bergen und konnte die Hotspot-Kartennummer in meinem Kundenbereich hinterlegen. Das war ganz einfach, denn wenn Sie mit dem WLAN verbunden sind, können Sie sich beim Hotspot (192.168.8.1) anmelden und die empfangenen SMS sehen.

Obwohl ich den Hotspot jetzt im Kundenbereich habe, werde ich beim Versuch, von zu Hause (aus der Ferne) aufzuladen oder etwas anderes zu tun, erneut nach einer Bestätigungs-SMS mit dieser seltsamen Nachricht gefragt:

„Es war nicht möglich, Ihren collegamento zu autenticare.

Sie sind derzeit mit WLAN verbunden. Aus diesem Grund ist eine Identifizierung per SMS erforderlich. Für den direkten Zugriff auf das Cockpit deaktivieren Sie bitte Ihr WLAN und öffnen Sie den Swisscom Cockpit erneut über das mobile Datennetz. Der Zugriff auf das Cockpit ist weltweit kostenlos.

Um zum Cockpit zu gelangen, geben Sie die Telefonnummer Ihres Anschlusses ein. Anschließend erhalten Sie per SMS ein Passwort.“

Ich bin immer noch am Anfang. Ich kann Datenpakete aus der Ferne nicht verändern.

Haben Sie eine andere Idee? Nochmals vielen Dank, Summi

Hallo Summi,

Nun, es ist zwar kompliziert, aber wenn Sie es nicht können, habe ich keine anderen Lösungen. Meiner Meinung nach müssen Sie jedes Mal nach dem SMS-Code fragen. Am besten kaufen Sie ein Paket pro Monat telefonisch über die Hotline. Versuchen Sie es ohne WLAN mit dem Mobilfunknetz, aber wenn es nicht funktioniert, wird es schwierig.

Auf Wiedersehen und lass es uns wissen

Hallo Supermario45,

Ich habe es mit dem Heimcomputer versucht, der an ein LAN angeschlossen ist, aber er fragt immer noch nach dem SMS-Code mit einer immer gleichen Nachricht und ich weiß nicht, ob das wirklich Sinn macht.

Trotzdem vielen Dank für den Versuch und wenn ich etwas herausfinde, werde ich das Forum aktualisieren.

Hallo Summi