@“x”#916wir haben ähnliche Verteilerbox-Probleme - hat Deine Installation denn geklappt? ich habe die sehr hilfreiche Zusammenfassung von @rokx (Danke!) befolgt und mir auch einen Cisco GLC-T 1000base-T SFP Einschub gekauft mit einem TP MC220L V4 Meidenkonverter, der auch wie erhofft das Glasfasersignal zu erkennen scheint. Leider klappt offenbar die Kabelverbindung mittels des Ethernet SFB Einschubs mit meiner IBS nicht - beim booten der IBS fängt der TP Link an fleissig zu blinken, hört dann aber auf, etwa so, wie von @rokx oben unter Test1 mit Cisco SFP-Modul “MGBT1” und IB2 beschrieben. Was hast Du für eine Box verwendet? Danke für einen Tipp. Wäre ja blöd, sich nun diese IB2 anzuschaffen, und dann geht es wieder nicht. Mein GLC-T ist übrigens Modell 30-14-10-04, made in USA.
NB: Wäre es nicht toll, man könnte die IBS, die ja anders als die IB2 in die meisten Verteilerkästen passt dort vergraben und dann DECT und WLAN mittels dieser WLAN Box per ethernet draussen anbieten? Wird der Firmware upgrade der IBS, der für Sommer angekündigt war, das ermöglichen? Dann könnte man sich diesen Kram sparen.