Hallo Zusammen
Ich habe auch den Internet Booster bekommen und habe mich zuerst mega gefreut. Nun bin ich aber frustriert weil es einfach nicht funktioniert. Und bei mir ist es ein ganz komisches Verhalten und ich weiss nicht wo suchen.
Meine Frage an Euch: Wie funktioniert das mit dem Boster freischalten seitens Swisscom? Schaltet die Swisscom meinen Booster jeweils nur über eine bestimmte Antenne auf wenn es mehrere in der Umgebung hätte? Oder sind alle Antennen in der Umgebung für meinen Booster freigeschaltet?
Alsoo, IB2 ist installiert und funktioniert auch wie es soll. Habe dan mit meinem Handy an allen Fenstern (offen) gemessen und komischerweise habe ich das stärkste Signal dort wo ich es am wenigsten vermutet habe. Im Dachgeschoss am Dachfenster. Mit dem Handy gemessen sind es konstante 4 Punkte 4G mit dem Iphone7 und in Zahlen ausgedrückt, konstante -90 dBm. OK, ich den Booster sauber am Dachfenster (provisorisch) installiert, per LAN mit der Internetbox LAN2 verbunden und das Ergebnis ist es blinkt ständig weiss, und nach ein Paar Minuten wechselt es auf rot. X mal Booster und IB2 neu gestartet, Booster geresetet, nichts immer das gleiche. Habe mich auch rausgelehnt und die Antenne draussen gehalten, keine Chance.
Ich bin aber der Meinung, im Dachgeschoss (OG2) freie Sicht, muss doch irgendwas kommen, wenn ich mit dem Iphone eine saubere konstante Verbindung habe...
So sieht das ganze aus:

Dachfenster Richtung Süden
komisch ist aber das:

Komisch ist es darum weil gem. Karte hat es im Dorf 2 Antennen (rote Pfeile). Ich weiss auch wo die stehen, beide haben ca. Luftlinie 500 Meter, die eine etwas mehr als die andere. zuerst dachte ich, klar ich muss auf diese Seite ausrichten. Ist aber nicht so, auch wenn ich das Handy in diese Seite halte habe ich nur 2 striche und ca. -112 dBm. Und wenn ich es dann eben Richtung Südseite halte (grüne Striche) dann ist der Empfang viel besser mit 4 Strichen auf dem Iphone. Auch der Speedtest sagt, 40/10. Und auf der anderen Seite eben nur ca. 17/8. Aber auf diese Seite mit den grünen Strichen ist ja weit und breit garkeine Antenne!?! Jedoch ist halt schon freie Sicht...
Was ebenfalls komisch ist, der Checker:

Wieso sagt mir der Checker ich könnte mit dem Booster meinen Speed nur um 10Mbit/s erhöhen?? Obwohl ich mit dem Handy locker konstant 40/15 messe??
Mein Booster sieht leider so aus:

Mein Kundencenter so:

Es steht aktiviert... aber habt ihr im Kundencenter auch nur das Bild des Boosters obwohl ihr eine IB2 habt?
Und nun das was mich sehr verwirrt, der Router. Ihr habt ja alle neben dem DSL Symbol das Booster Symbol. Dieses habe ich eben nicht, der Booster erscheint bei mir unter den Netzwerkgeräten...Warum ist das so? Ist das normal? Kommt das andere Symbol erst wenn der Booster funktioniert?

Ich glaube nicht, dass der Booster defekt ist. Könnte es jedoch sein, dass er seitens Swisscom nicht korrekt aktiviert wurde??
Habt ihr eine Idee was ich machen soll oder noch probieren könnte??
Danke
Gruss Tom