Salü Community
Ich habe diese Woche den Internet-Booster erhalten.
Nun wollte ich heute diesen in Betrieb nehmen.
Habe mit meinem Mobile den besten Platz gesucht (http://hsi.bluewin.ch mit eingestelltem 4G). Habe dort mit dem Speedtest einen Durchschnitts Download von 23.2Mbit/s.
Wenn ich nun den Internet-Booster einschalte, leuchtet die LED für die Verbindung ins Mobilfunknetz weiss. Laut Anleitung heisst das "LED blinkt weiss - die Verbindung wird aufgebaut. > Warten Sie ca. 5 Minuten".
Nach 5 Minuten blinkt die LED rot. Laut Anleitung heisst das "LED blinkt rot - das Gerät kann nicht verbunden werden". Anscheinend reicht der 4G Empfang nicht aus.
Ich habe 3 Stunden im und ums Haus Tests gemacht, alle mit demselben Ergebnis.
Die Verbindung zur Internet-Box 2 funktioniert problemlos über Ethernet-Kabel oder WLAN.
Habe auf die Hotline angerufen, die sagen, ich solle einen anderen Standort suchen -> hab ich gemacht. Alles was man jetzt noch tun kann ist, einen Techniker vorbeischicken, der sich das Problem anschaut.
Ich weiss, der Internet-Booster ist neu. Aber vielleicht gibt es ja da draussen jemand, der auch Probleme mit der Installation hatte und mir einen Tipp geben kann, bevor ich den Techniker kommen lasse.
Merci und Gruss
eyjo