Latenz bei TV-Guide-Informationen

• Hallo zusammen!

Seit etwa einer Woche habe ich eine Latenzzeit von etwa 5 Sekunden, bis die Informationen im TV-Guide (Banner am unteren Bildschirmrand) zur richtigen Information übergehen. Lassen Sie mich das erklären: Wenn ich überspringe, zeigt dieses Banner weitere 5 Sekunden lang die Informationen des vorherigen Kanals an, bevor ich zu den richtigen Informationen übergehe.

Es ist relativ ärgerlich, wenn Sie „Von Anfang an ansehen“ möchten, da der Fernseher in 9 von 10 Fällen auf dem aktuellen Kanal bleibt Anfang". Haben Sie das gleiche Problem? (UHD Box).. Neustart, Reset usw. schon probiert.

(Verdammt, ich habe das Gefühl, dass niemand verstehen wird, was ich gerade zu erklären versucht habe:smileyembarrassed🙂

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Xaviouu, pao, und HenriIV gefällt das.
    • Hallo zusammen,

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Nachrichten. Dank ihnen haben unsere Spezialisten vor einigen Tagen ein Störungsticket eröffnet und arbeiten mit Lieferanten zusammen, um diese Störung zu beheben. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir keinen Lösungstermin nennen. Wenn wir jedoch weitere Informationen erhalten, werden wir Sie zu diesem Thema informieren. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen nochmals für Ihre Beiträge.

Cordialement

4 Tage später

Hallo zusammen,

Aufgrund Ihrer Kommentare wurden Überprüfungen durchgeführt. Wir können den von Ihnen gemeldeten Fehler nicht reproduzieren. Sollte das Problem weiterhin bestehen, teilen Sie uns bitte per Privatnachricht eine Rückrufnummer sowie Ihre Verfügbarkeit in den kommenden Tagen mit. Dank im Voraus.

Cordialement

@JekRider
    „Wenn Sie vor Ihrem Fernseher sitzen, haben Sie genügend Zeit, 5 Sekunden zu warten …“

Nun, wenn das Problem auftritt, obwohl es vorher nicht existierte, beeinträchtigt es das Benutzererlebnis und verringert den Nutzungskomfort … Ich denke, wir haben das Recht zu hoffen, denselben Komfort wieder zu finden. Vor allem, wenn das Problem mit einem Fehler nach einem Update zusammenhängt. 😉

Guten Morgen,

@NathalieSI: Das ist nicht wirklich ein Betriebs-“Fehler” (abgesehen von der Tatsache, dass es vorher korrekt funktioniert hat, und das ist sehr unangenehm). Wenn Sie jedoch von einem Kanal zum anderen wechseln und das Bild fast sofort eintrifft, müssen Sie einige Sekunden warten, bis der korrekte Name des vom neuen Kanal ausgestrahlten Programms unten angezeigt wird. Und so haben wir den Eindruck, dass der Kanalwechsel nicht korrekt durchgeführt wurde. Wenn wir von einem Kanal auf einen anderen wechseln, ist es außerdem manchmal so, dass wir sehen, was auf diesem Kanal läuft, und deshalb schauen wir uns zuerst an, was in diesem Bereich angezeigt wird … und die Anzeige ist zunächst die des alten Kanals .

Ich denke, wenn Sie nicht reproduzieren können, liegt das daran, dass es für Sie schneller arbeiten muss, ohne auf die Programmlisten warten zu müssen, abhängig von der Entfernung vom Server …

20 Tage später

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Nachrichten. Dank ihnen haben unsere Spezialisten vor einigen Tagen ein Störungsticket eröffnet und arbeiten mit Lieferanten zusammen, um diese Störung zu beheben. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir keinen Lösungstermin nennen. Wenn wir jedoch weitere Informationen erhalten, werden wir Sie zu diesem Thema informieren. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen nochmals für Ihre Beiträge.

Cordialement

Hallo, ich bin beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat. Tatsächlich wurde ich mehrmals getäuscht.

Ich bin schon eine Weile auf Kanal X. Ich wechsle zu Kanal Y, sehe, dass die Sendung interessant ist, drücke OK und wähle (ohne auf die Beschreibung zu achten) „Von Anfang an schauen“. Und ich verstehe nicht sofort, warum ich den Anfang der Sendung sehe, die auf Kanal X lief.

In Wirklichkeit befand sich die Beschreibung durch „schnelles Drücken von OK“ immer noch auf dem vorherigen Kanal.

Ich freue mich, dass Ihre Probleme zwar geringfügig, aber lästig sind. Nein, in meinem Fall gibt es Tage, an denen die Fernbedienung 30 oder sogar 40 Sekunden braucht, um zu reagieren, und das seit dem 1. Tag und unabhängig von der Version der Freeware. Mein TV-Erlebnis bei Swisscom neigt sich dem Ende zu, ich habe alle meine abonnement Swisscom gekündigt. Hauptsächlich aus zwei Gründen: Der erste Grund sind die exorbitanten Kosten für die Dienste von Swisscom und der zweite Grund ist eine einfache Preis-Leistungs-Gleichung. Qualität verhält sich umgekehrt proportional zu den Kosten.

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich eine Alternative zu Swisscom gefunden habe, da ich in meinem Dorf kein Glasfasernetz hatte und die Kupferleitung von Swisscom auf 45 Mbit/s beschränkt wurde, um der Konkurrenz die Nase vorn zu haben Ich dachte, ich hätte zum Zeitpunkt meines Umzugs keine andere Wahl als Swisscom. Zwischen dem Besuch des Net+-Technikers am Montagmorgen und dem des Swisscom-Technikers am Dienstag war es magisch, dass sich die Kapazität meiner Kupferleitung mehr als verdoppelte.

Nach Recherche habe ich endlich eine Alternative gefunden, TV und Internet für 38,– monatlich, derzeit kostet mich der gleiche Dienst 114,–, beachten Sie, dass ich bei dieser Alternative von 100 Mbit/s auf 150 gehe, und von 280 TV-Sendern I Gehen Sie auf mehr als 600. Nach 2 Monaten Testzeit habe ich nicht das geringste Problem festgestellt, weder in der Qualität noch in der Qualität Erreichbarkeit wie bei Swisscom.

Die alternative Lösung gebe ich jedem, der möchte, per E-Mail. Seien Sie auch nicht völlig dumm, es scheint mir, dass ich in einem Swisscom-Forum bin und nicht wirklich sicher bin, ob der Beitrag länger als 3 Minuten sichtbar bleiben könnte, wenn ich die auf dieser Seite gefundene Alternative einfüge. Aber ich bin nicht der Bullshit-Typ und diese Alternative gibt es und ich teile sie gerne denen mit, die interesse. Danach wird es für Swisscom-Liebhaber, die mit dem Service und dem LAUFZEIT_1 der Rechnung zufrieden sind, etwas länger dauern, bis sie die Augen öffnen und eine Tube Vaseline kaufen.

• pao gefällt das.
    10 Tage später

Hallo @Xaviouu,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Das neueste Update 1.61.12 für TV-Box 2.0 HD wurde bereitgestellt, um Störungen mit der „Live Pause“-Funktion zu beheben. Das in diesem Thema erwähnte Problem bezüglich der langsamen Aktualisierung des TV-Programmführers wird auf TV-Box UHDs noch gelöst. Unsere Techniker arbeiten immer noch mit den Herstellern an einer Lösung.

Cordialement

Ob Zufall oder nicht, bei mir habe ich auf einer TV-Box 2.0 HD keine Latenz mehr beim Kanalwechsel.

Ich habe seitdem keine Probleme mehr mit der „Live-Pause“-Funktion gehabt… aber ich werde noch ein paar Tage warten, bevor ich den Sieg verkünde. (Die Probleme traten häufig zur Hauptsendezeit auf).

Aber wir sind auf dem richtigen Weg…

Keine Latenz mehr… eine Sorge weniger! 🙂