Unergründliches Neustarten der Internetbox plus
Guten Tag
Aktuell stellet sich bei mir die folgene Problematik:
Internetbox Plus restartet sich ohne ergündliche Ursache täglich mehrmals, während dem Betrieb neu.
Konkret: Tv schauen wird unterbrochen, es wird nach Internetverbindung gesucht; Telefongespräche werden gestoppt, es wird nach verbindung gesucht; Browsing am PC etc. wird unterbrochen und es wird keine Internetverbindung gefunden.
Wenn man dann einen Blick auf das Display der Box wird sieht man dort, dass sie sich gerade neu startet.
Nach dem Neustart funktioren die Verbindungen wieder einwandfrei, bis zum nächsten Unterbruch und Neustart.
Das Setup:
Glasfaser
Internetbox Plus (Vivo XL)
SwisscomTV Box 2.0 - 2 Telefone Swissom - Access Point
Von Access Point und Swisscombox gemeinsame SSID des WLANS, diverse Devices daran angeknüpft (2 PC’s LAN via Access Point, diverse Devices via WLAN)
Ich habe bereits den Telefonsupport der Swisscom kontaktiert. Diese konnten mir aber keine zufriedenstellende Lösung anbieten, da es aus ihrer Sicht anscheinend keine Verbindungsunterbrüche gegeben haben soll.
Der Lösungsvorschlag der Swisscom bisher:
Kostenpflichtiger lokalsupport.
Da ich aber bereits diverse Diagnostiken durchgeführt habe und auch das Swisscom Support Forum durchstöbert habe und diverse Personen mit dem selben Problem gefunden habe, denke ich dass es eine andere Lösungsmöglichkeit für dieses Problem geben muss.
Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand eine Idee dazu.
Freundliche Grüsse
Zendi