Router-Problem wird immer noch konfiguriert

Guten Morgen,

Ich habe eine Leitung, auf der das Internet mit einem Centro Piccolo gut funktionierte. Eines schönen Tages wurde beim Öffnen der Internetseite die Meldung angezeigt: „Ihr Modem wird konfiguriert, dies kann 2 bis 10 Minuten dauern“ (mit kleinen grünen Punkten, die anzeigen, dass es voranschreitet, das aber nicht der Fall ist). Es bewegt sich nicht Vorwärts. Die Seite hat ein ©2013, das ist ziemlich alt. Nach einer Weile gibt es eine Fehlermeldung bei der Modeminstallation, die ich nicht als Beweisstück anhängen kann angehängt Die obigen Links funktionieren nicht. Nach stundenlangem Telefonieren mit Swisscom versteht jemand nicht, woher das Problem kommt (alle Lichter sind grün), nach tausend Manipulationen.

Screenshot 2016-10-15 at 01.15.19.pngSie boten mir an, mir die neueste Internetbox zu schicken Standard. Dieser sendet mir die gleiche Nachricht. Mit dem iPhone ist es nicht möglich, über das WLAN dieser Verbindung eine Internetseite aufzurufen. Die Internetbox teilt mir auf ihrer Seite mit, dass „alles einwandfrei funktioniert“. Ich gebe auch an, dass die Seite.

Da es keine Lösung gibt, denke ich darüber nach, die neue Internetbox zurückzugeben und diese Leitung dauerhaft zu streichen.

Vielen Dank und einen schönen Abend

Originalsprache (Französisch) anzeigen
  • tn gefällt das.

Hallo und vielen Dank für diese Antwort.

Die Konfigurationsseite kann nicht erreicht werden. Es wird ein Fehler angezeigt. Ich stoße bei der Lösung an meine Grenzen und Swisscom auch!

Guten Abend, habe uns die Tests erklärt, die Sie bereits mit dem Callcenter durchgeführt haben.
Um Ihnen nicht erneut Lösungen vorzuschlagen, wie das Ausführen eines Pings im Befehlsmodus auf die IP-Adresse Ihres Routers, dann auf den Swisscom-DNS-Server, der sich in 195.186.1.162 befindet, oder ob Ihr Router eine Internet-IP-Adresse usw. erhält usw.
Mut
Guten Abend.

10 Tage später

Hallo Christoweb,

Normalerweise haben Sie heute Morgen Besuch von einem Techniker erhalten und laut Ihren Anschlussdaten funktioniert die Verbindung. Können Sie bestätigen, dass unsere Dienste jetzt für Sie gut funktionieren? Während wir auf Ihre Rückkehr warten, wünschen wir Ihnen einen schönen Rest des Tages und bleiben für alle Fälle erreichbar.

Beste grüße

Guten Abend,

Also ja, alles ist in Ordnung, aber der Fall hat mehr als eines destabilisiert. Im Grunde mussten wir den Router lediglich als ADSL-Router konfigurieren (da wir hier noch ADSL nutzen), was bei einer Internet-Box immer seltener und noch seltener gemacht wird. Also kam ein Techniker … um schnell das Callcenter anzurufen, das für die Änderung des Router-Modus verantwortlich war, da technisch alles in Ordnung war (er hatte ein Ticket, dass die Leitung überschritten wurde …). Ich werde Ihnen auch die Seriennummer der Internetbox nennen, deren Farbe noch niemand gesehen hat.

Es ist gut, dass es behoben ist, danach ist es wahr, dass es lange her ist, dass ein technisches Problem, das Swisscom hätte zum Kippen bringen sollen, auch wenn es scheinbar selten vorkommt, in 5 Kontakten und 5 Monaten, niemand gefunden hat. (Ich habe gestern Abend noch einmal angerufen, weil ich der Meinung war, dass es nicht unbedingt notwendig sei, einen Techniker vor Ort zu haben.) Dadurch hat die Internet-Box die Empfangsgeschwindigkeit dieses guten alten ADSL auf diesem alten Anschluss verdoppelt, Ende gut, alles gut.

Auf jeden Fall ist es dank des Forums hier einfacher, einem Problem als solches zu folgen, als jedes Mal alles neu zu erklären.