@The DarkAngel @jarhead
So meine Lieben, habe eben mit einem Apple Mitarbeiter gechattet. Die normalen IPhones 7 (nicht Plus) sind tatsächlich mit Vorbestellung direkt im Shop verfügbar. Plus leider nicht.. Wie ihr schon gesagt habt, gibt es nur die Möglichkeit morgen um 6 Uhr versuchen zu reservieren. Und dazu meinte sie auch nur, dass es in “einigen” Shops so sei und dass die Chat-Mitarbeiter dazu leider keine näheren Infos haben. Auch ob ich mein Treueangebot wahrnehmen kann müsse ich in einem Shop direkt abklären. Woher habt ihr die Info, dass es möglich ist?
Wenn man mit Kreditkarte jetzt bei Apple bestellt, hat man das Gerät in 2-3 Wochen. Wenn ohne Kreditkarte, wird erst ab dann gerechnet, wenn das Geld bei Apple eingeht.
Zudem meinte sie dann noch: “Sie erhalten übrigens eine 30 minütige Set Up Session gratis, wo Ihnen ein Spezialist hilft, das iPhone zu personalisieren, Daten zu übertragen und vieles mehr. Sie erhalten nach dem Kauf eine Email dazu, um den Termin zu vereinbaren, diesen können Sie dann im Store vor Ort oder per Videokonferenz wahrnehmen.”
Glaube zwar nicht, dass ich das brauche. Aber der Service bei Apple ist echt wahnsinn. Die Frau war unglaublich nett und hat mir tatsächlich Antworten gegeben mit denen ich auch etwas anfangen konnte 🙂
Was ich jetzt mache weiss ich immer noch nicht. Entweder ich warte auf das Jetblack bis November, oder ich wechsle die Farbe und werde ans Ende der Warteschleife gekickt. Oooooder ich bestelle bei Apple. Ich glaube allerdings langsam, dass das wohl die schnellste Methode wäre….