@The DarkAngel
Klingt ja echt einfach. Hältst du uns auf dem Lauffenden?
Ich werde dann wohl auch gegen halb 10 Uhr mich mal mit dem Apple Chat in Verbindung setzen und mich informieren, wann ich das Gerät erhalten würde. In Schwarz aber. Jetblack habe ich aufgegeben. Ist ja bei mir dann sowieso in der Hülle 🙂
Wäre natürlich super, wenn Apple auch gleich mein Gerät bei der Swisscom stornieren könnte. Habe ich das richtig verstanden, dass die diese Geräte noch an Lager haben sollten?? Bin mega gespannt was ich da dann rausfinde, werde euch auch auf dem Lauffenden halten. Falls ihr bis dahin nicht schon mehr wisst als ich 😉

@Quitschentli Klar halte ich Euch auf dem Laufenden. Ob ich bei Apple Erfolg haben werde, weiss ich noch nicht. Von daher ist es schon gut, wenn die Bestellung bei Swisscom erst storniert wird, wenn ich woanders eins bekomme.

War grad im Store Zürich hat keine plus modelle haben heut nur 7 Bekommen

Ich werde warten weil ich einfach keine Lust habe rumzurennen 😞

Ich habe mit dem Apple Store hier in Basel telefoniert. Leider gibts heute keine Plus Modelle. Gestern gabs noch welche😒 Er hat mir gesagt, ich solle oder könnte morgen früh 6 Uhr im Apple Onlineshop mein Wunschmodell reservieren, muss nichts bezahlen und bekomme dann Bescheid per Mail. Man sollte aber schnell sein, denn kurz nach 6 waren schon wieder alle weg. Er hat mir übrigens bestätigt, dass die Apple Stores besser beliefert werden. Also stelle ich mir morgen den Wecker und versuche es 6 Uhr im Onlinestore. Vertragsverlängerungen sind übrigens im Apple Store kein Problem.

@fubs83 Das kann man noch nicht mal ein 7 plus Modell reservieren. Also bleibt echt nur die Chance, morgen um 6 sein Glück zu versuchen.

Also sehe ich das richtig das man bei der Seite das Iphone bestellen und abholen kann aber direkt den Vertrag über Swisscom machen kann? Bzw. zahle ich dann trotzdem nur 300 Franken für mein Iphone 7 plus 128 GB durch den Vertrag?

@The DarkAngel
Hab ich versuchte hatte auch welche, ging aber nicht 😢

Habe auch schon erlebt das durch den Tag neue Geräte kurzzeitig Verfügbar waren.

Es ist klar das der Run auch da immer grösser wird und die Geräte sehr schnell vergriffen sind.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, ist auch hier so 😉

Aboverlängerung und neues iPhone wählen bei Swisscom ist sicher die angenehmste Variante. Aber sicher nicht die schnellste. Das war aber schon immer so.

Das Kerngeschäft von Swisscom ist ja nicht der Verkauf von Mobiles. Und das die Apple-Stores besser beliefert werden ist nur logisch.

Die Schweiz und auch Swisscom ist im globalen iPhone-Markt eine kleine Nummer. Das interessiert Apple nicht.

Wie gesagt, wer nicht warten kann, es gibt genug andere Wege um schneller an ein neues iPhone zu gelangen.

Ich warte mal vorerst noch ab…

Ich dachte roségold nehmen nicht so viele. Darum nahm ich roségold, da mir roségold und beide schwarz varianten gefallen haben. Und 256 haben doch auch weniger oder nicht.
Im Applestore steht immer 2-3 Wochen, dies stand schom 9.9 so drinnen, das sagt wohl nichts aus

Also wer ein normales Iphone 7 will in allen grössen bis auf JetBlack das hat Apple on Mass an Lager in allen Stores 😃 nur kein scheiss Plus xD

Warum genau will ich nochmal ein Plus??????

HAHA

Sorry Tippfehler auf dem Iphone.

Mein aktuelles Iphone hat ein Sprung im Glas, deshalb warte ich auch unter anderem ungeduldig aufs 7 plus 😉
Aktuell hab ich das 6 Plus. Dachte zuerst auch das es vielleicht zu gross ist als ich vom 5 auf das 6 Plus wechselte. Aber das Plus ist aber besser, respektiv hatte die bessere Kamera…
Nun finde ich die Grösse super, vorallem wenn man auch oft mit dem Iphone anstatt dem Lap Top online ist

@jarhead Ist schon verrückt das Ganze. Ich habe mich nun erstmalig für ein Plus Modell entschieden und will nicht wechseln, nur weil Swisscom nicht fähig ist, uns mal vernünftige Auskünfte zu geben. Dann heisst es eben, weiter warten…wenn es auch schwer ist, denn bisher musste ich nie warten. Allerdings habe ich bisher immer direkt bei Apple bestellt und hatte es dann auch am Tag der Auslieferung.

@The DarkAngel @jarhead
So meine Lieben, habe eben mit einem Apple Mitarbeiter gechattet. Die normalen IPhones 7 (nicht Plus) sind tatsächlich mit Vorbestellung direkt im Shop verfügbar. Plus leider nicht.. Wie ihr schon gesagt habt, gibt es nur die Möglichkeit morgen um 6 Uhr versuchen zu reservieren. Und dazu meinte sie auch nur, dass es in “einigen” Shops so sei und dass die Chat-Mitarbeiter dazu leider keine näheren Infos haben. Auch ob ich mein Treueangebot wahrnehmen kann müsse ich in einem Shop direkt abklären. Woher habt ihr die Info, dass es möglich ist?
Wenn man mit Kreditkarte jetzt bei Apple bestellt, hat man das Gerät in 2-3 Wochen. Wenn ohne Kreditkarte, wird erst ab dann gerechnet, wenn das Geld bei Apple eingeht.
Zudem meinte sie dann noch: “Sie erhalten übrigens eine 30 minütige Set Up Session gratis, wo Ihnen ein Spezialist hilft, das iPhone zu personalisieren, Daten zu übertragen und vieles mehr. Sie erhalten nach dem Kauf eine Email dazu, um den Termin zu vereinbaren, diesen können Sie dann im Store vor Ort oder per Videokonferenz wahrnehmen.”

Glaube zwar nicht, dass ich das brauche. Aber der Service bei Apple ist echt wahnsinn. Die Frau war unglaublich nett und hat mir tatsächlich Antworten gegeben mit denen ich auch etwas anfangen konnte 🙂

Was ich jetzt mache weiss ich immer noch nicht. Entweder ich warte auf das Jetblack bis November, oder ich wechsle die Farbe und werde ans Ende der Warteschleife gekickt. Oooooder ich bestelle bei Apple. Ich glaube allerdings langsam, dass das wohl die schnellste Methode wäre….

@Quitschentli

Die Info betreffend Vertragsverlängerung und Treueangebot habe ich direkt aus dem Apple Store in Zürich. War Dienstag da und hab für meine Schwester ein iPhone 7 128GB jet black geholt. Vertrag wurde verlängert und sie hat um die 350.- bezahlt (infinity 2.0 M glaub ich)
Und vor 2 Jahren habe ich das genau auch so gemacht mit meinem Abo.

@BigBenn
Danke für den Artikel!

Oh mann, und jetzt weiss ich definitiv nicht mehr was ich machen soll. Doch warten? 😄 Da steht ja, dass auch die Mobilfunkanbieter die Geräte erhalten.
Dann werd ich wohl weiter warten, wenn ich Glück habe, haben zwischenzeitlich schon so viele die Farbe gewechselt weils so lange geht, dass ich nun ganz weit vorgne bin 😄

@Quitschentli Ich hatte gleich um 9 mit einem Mitarbeiter aus dem Basler Apple Store gesprochen. Die nehmen sich wirklich Zeit und beantworten Deine Fragen. Nachdem ich vorher mit Swisscom wegen der Vertragsverlängerung gesprochen hatte, wurde mir seitens SC gesagt, ich könne auch dann die Vertragsverlängerung in Anspruch nehmen, wenn ich z.B direkt im Apple Store eins bekommen würde. Der Apple Mitarbeiter hat mir das auch bestätigt. Es würde dann ein Anruf bei Swisscom genügen, um die Bestellung zu stornieren. Wenn ich Glück habe und morgen gleich um 6 im Onlinestore von Apple eins ergattern kann, muss ich nichts bezahlen. Das würde dann direkt vor Ort gemacht.