Nein, leider noch kein Liefertermin.
Gemäss Swisscom-Chat hatl immer die gleiche Info. Black und Jetblack hat es am meisten Bestellungen, darum geht es so lang bla bla.
Nein, leider noch kein Liefertermin.
Gemäss Swisscom-Chat hatl immer die gleiche Info. Black und Jetblack hat es am meisten Bestellungen, darum geht es so lang bla bla.
Ich habe das gleiche Model um 09:01 Uhr bestellt
Swisscom Mitarbeiter teilten mir mit, dass der Liefertermin für dieses Iphone bei November liege
Hab heute Morgen um 06:01 ein iphone 7 plus 128 GB in silber über die apple homepage in Zürich reserviert.
Mein iphone 7 plus 128GB jetblack hab ich storniert via Telefon. Ist wieder einer weniger in der Warteschlange. War um 11:00 am 09.09.16.
also wenns bei mir auch November werden sollte, würde ich wohl den Weg in einen Store auf mich nehmen
November! Tja dann muss ich in den Applestore! So lange gurke ich nicht mehr mit meinem 4s herum
!!
Habe mein Abo für 12 Monate verlängert und warte somit sicherlich nicht 3 Monate bis ich mein Iphone - vielleicht - in den Händen halten kann.
Gibt’s hier rechtlich Spielraum? z.B. Kauf über Zwischenhändler und Swisscom bezahlt den Gap?
Merci für’s Feedback und liebe Grüsse, Steve
@SteveMcQueen
Am besten einfach auf der Vorbestellseite bei Apple eins reservieren (am besten geht das morgens um 6:00) und sobald du eins hast, bei swisscom wieder stornieren. Dann in den Apple Shop gehen, und dort dein IPhone holen, Swisscom-Vertrag verlängern und vom Treueangebot profitieren (kostet genau gleichviel wie bei Swisscom direkt), und schon ist das Problem gelöst Hat bei mir super geklappt, hab jetzt mein IPhone 7 Plus 156GB Jetblack und habe keinen Rappen mehr bezahlt
256GB meinte ich natürlich
@SteveMcQueen
Ansonsten geh ich leider davon aus, dass du da nichts machen kannst. Die Swisscom kann ja auch nichts dafür, dass sie keine oder wenig Geräte von Apple erhält. Die schauen halt zuerst für sich selbst (hat mir ein Mitarbeiter bei Apple bestätigt) und der Ansturm ist gross. Aber wenn dus genau wissen willst, würd ich mal bei der Hotline nachfragen. Stornieren geht, aber dann den Differenzbetrag zum Treueangebot einfordern denke ich nicht..
Es ist mehr als nachvollziehbar, dass Swisscom Kunden - im Gegensatz zu Kunden vieler Anbieter im In- und Ausland - auch 10 Tage nach dem offiziellen Verkaufsbeginn immer noch keinen Plan haben, wie lange sie ungefähr noch warten müssen bis ihnen das neue Telefon allenfalls, unter Umständen, eventuell mal zugeschickt wird, ist m.E. für die grösste IT Bude der Schweiz ein echter Fail und jeglicher Ärger sicher nachvollziehbar.
Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn ich die Kommentare auf dieser Seite richtig gelesen habe, besteht durchaus die Möglichkeit das neue iPhone bei einem anderen Händler (Apple, Digitec, Mobilzone, oder wie sie alle heissen) zu kaufen und auch dort gleich die Vorteile des Treueangebots zu nutzen.
Den Kommentaren entnehme ich, dass das in der Regel relativ problemlos möglich ist - teilweise, muss allenfalls ein bisschen rumtelefoniert werden. Der Preis schient aber - ausser bei den PArallelimporten bei Digitec - bei den meisten anderen der selbe zu sein.
Das mit der sofortigen Vertragsverlängerung scheint nur dann ein Problem zu sein, wenn du einen anderen Provider (z. B. Salt, oder so) wählen würdest… bedenke, dass nächstes und/oder übernächstes Jahr du es wieder mit den selben %&*ç zu tun haben wirst.
Viel Erfolg!
Also ich finde nicht, dass Swisscom nichts dafür kann.. Ich kenne einige, die ein Iphone 7 in den Händen halten. Natürlich sind es keine Swisscom Kunden und ich überlege mir mittlerweile auch, ob es die höheren Abo Kosten und allgemein höheren Kosten wert sind.. Wir haben 2 infinity Abos und das Vivo Paket, was Swisscom wohl gar nicht interessiert weil sie nur noch Neukunden bevorteilen.
Ich schmunzele alljährlich über diese Threads in jeglichen Foren der Telekom-Anbieter.
Jedes Jahr das gleiche Spiel, jedes Jahr Frust…
Warum tut man sich das an?
Ich habe noch NIE ein iPhone irgendwo vorbestellt und war jedesmal spätestens eine Woche nach Erscheinen im Besitz eines neuen iPhones meiner Wahl.
Auch in diesem Jahr ist die Taktik aufgegangen und ich habe am Samstag mein silbernes iPhone 7 Plus mit 256GB im Apple-Store im Glattzentrum gekauft.
Tut mir leid, aber ich habe definitiv kein Vertrauen in einen der CH-Telkos, was die iPhone Bestellung angeht…
Besten Dank für eure Inputs. Werde am morgigen Tag mein Glück versuchen.
Dieser Beitrag hat keinen Inhalt.
Tomcat, du hast Recht… Schon aber ein bisschen peinlich für die Swisscom…
@Tomcat
Bisher hatte ich das Problem bei der Swisscom noch nie. Hab mein neues IPhone jeweils pünktlich zum Release per Post erhalten. Deshalb habe ich es einfach wie immer gemacht, und bei Swisscom vorbestellt. Ging dieses Mal zuemlich in die Hose. Bis vor Kurzem wusste ich allerdings auch noch nicht, dass ich das Treueangebot auch bei Apple bekomme. Nun weiss ich es, und habe für nächstes Mal in 2 Jahren dann daraus gelernt und werde es auch wieder so machen
@sem
Ich meinte vor Allem dass die SC nichts dafür kann, dass die Geräte offenbar nicht oder nur in kleinen Schüben geliefert werden. Was ich aber sehr wohl schlimm finde, ist dass null Info besteht, wann das Gerät denn nun kommen könnte. Also könnte es am nächsten Tag im Briefkasten sein (man wird ja offenbar auch oft gar nicht oder falsch über den Versand informiert, hatten wir hier auch schon paarmal) oder erst im November kommen. Und diese Ungewissheit ist mitunter das Schlimmste meiner Meinung nach. Vorallem wenn man bedenkt, dass alle anderen Anbierer eine ungefähre Zeitangabe machen können.. Echt enttäuschend von SC.. Deshalb hatte ich das Warten auch satt. Hätte ich die Info, dass es 2-3 Wochen geht, hätte ich gewartet!
@micfil was…schon 1000 Kommentare in der kurzn Zeit…das neue iPhone scheint beliebt zu sein. Danke…ich freue mich auch ohne Konfetti. Das ist übrigens auch das erste Forum, in dem ich so aktiv bin. Ist halt nett hier uns sehr informativ. In anderen Foren treiben sich zu viele aus der Samsung Fraktion rum und auf dumme Kommentare kann ich echt verzichten. Hier sind wir unter uns und das ist auch gut so.