danke für eure Unterstüzung, sonst noch eine Idee?
@krypton
wie erwähnt habe ich 2 x 7490er (eine mit ner FW 6.23 die aktuell in Betrieb ist und die andere mit ner FW 6.51) beide haben dasselbe Problem.
Zudem sollte eigentlich AVM Vectoring supporten ab FW 6.23. Und ich denke Vectronig sollte genormt sein oder?
@Anonym
Ich kenn mich mit den Protokllen / Technik da nicht gut aus. Gibt es Zwischenlösungen beim Vectring oOo?
@hed
Die Abweichungen 30/7 gemessen und effektiv 25/5 sehe ich mit dem technisch sehe ich als normal. Unschön ist halt nur, dass die vermutlich die Distanz zu gross ist zum Verteiler, dass ermutlich nur max 30 möglich ist.
Kann es wirklich eine Überbelastung vom Netzverteiler sein, da würde dieser doch mit mehr Kunden sicherlich schon beim Aufschlaten der neuen Anschlüsse ausgebaut? Oder muss man wirlich das Problem am Router suchen, oder wurde in der Zentrale am Modul irgendetwas geändert?
Zudem wenn die Router nicht funktionieren würden, was machen Provider wie Grreen oder Sunrise welche Fritzboxen als Standard veteilen? Die sind ja auch über die Swisscom Leitungen angebunden.
Das mit dem frindly verstehe ich nicht ganz / gibt es da noch andere Optionen. Leider habe ich mich nie geachtet was da vor 3 Monaten stand, wo noch 80Mbits ankamen.
P.S. ich hab bei der Swisscom angerufen und angefragt was bei der unteren Wohung an I-Net Speed möglich ist. Bestätigt wurde mir etwas um die 80MBits.
Swisscom bestätigt ja schon dass 500Mbits über Kupfer mit einer neuen Technology zu ermöglich in Zukunft. Wie soll das bloss funktionieren, wenn verm. viele schon mit der aktuellen 100Mbits nicht die volle Leistung haben...