Keine Internetverbindung

Guten Morgen,
Wieder einmal habe ich (leider) keine Internetverbindung mehr. Ich versuche alles (Router neu starten, an eine andere Telefondose anschließen…) nichts passiert! Ich habe den Minitest mit der MySwisscom-Anwendung durchgeführt und er hat mir tatsächlich gesagt, dass es nicht an der Internetverbindung liegt, sondern an meinem Router. Und wie ich bereits erwähnt habe, ist dies nicht das erste Mal, dass dieses Problem auftritt (das dritte Mal in weniger als zwei Monaten). Meine Frage ist: Kann ich das Gerät mitbringen, damit es ein für alle Mal ausgetauscht werden kann?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und einen schönen 1. August

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Morgen,

Rufen Sie die Hotline unter der kostenlosen Nummer 0800 800 800 an.

Beste grüße

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Vielen Dank für die Informationen, aber nachdem ich diese Lösung bereits ausprobiert hatte, musste ich etwa 25 Minuten warten, ohne eine Antwort zu erhalten. Und nachdem ich wegen der gleichen Probleme bereits mehrmals angerufen habe, weiß ich, dass wir das tun müssen
Gleicher Test wie jedes Mal, daher: Gerät neu starten, zurücksetzen oder Standort wechseln, also an eine andere Telefonsteckdose anschließen und ich werde gefragt, ob ich in jede Telefonsteckdose Filter gesteckt habe (was ich seit dem letzten Mal getan habe). Und nachdem ich alles, was ich erwähnt habe, bereits ausprobiert habe, wollte ich wissen, ob ich es direkt mitbringen könnte. Wenn es die einzige Lösung ist, werde ich es tun und hoffe, dass ich nicht so lange warten muss.

Vielen Dank und einen schönen Tag

@Nkap Hallo,

Die Lösung von @Black Mamba bleibt die richtige. Swisscom tauscht Ihren Router nicht so aus, Sie müssen darauf bestehen, dass sie ein Ticket eröffnen und einen Techniker zu Ihnen nach Hause schicken können, um Ihre Konfiguration zu sehen. Ich hatte auch ein Problem mit dem Router, er kam und beschloss, ihn auszutauschen, und es gab keine Probleme mehr.

In Ihrem Fall könnte es auch ein Problem mit der Telefonleitung sein!

Schönen Sonntag

7 Tage später