Diese 22 Mbit/s wo hast Du das den gemessen und was wird Dir beim Verfügbarkeitscheck angezeigt, Adresse und Telefonnummer?
Was wird im Routermenü für eine Leistung angezeigt, Dämpfung etc.
Speedcheck zeigt ca. 20Mbps. Verfügbarkeitscheck = 22Mbps
Adresse: Birsmattstr. 19, 4106 Therwil, Tel.nr. 061 721 44 79
Abo bestimmt >50Mbps, wegen mehr Sender und Aufnahmen
2 TVs, 1 Tablet, 2 Notebooks
2 Handys über Sat/wlan
Ich hätte gerne 70 Mbps
Max Auslastung bei 2 Notebooks und 2 Tv HD, 1 x davon dolby
Swisscom wäre top, wenn ich mehr power von ihnen bekommen würde.
Hab bestimmt 5 mal die woche probleme mit eingefrorenen oder pausierenden bildern, über powerline im einen zimmer sogar mit spinender fb volume und senderwahl, was mit tvbox zusammenhägt (rot und weiss blinkende fb, box an und ab = verbesserung).
Was mich wundert ist, dass es manchmal super läuft. Alles zusammen gleichzeitig, manchmal paar tage sensationell und dann plötzlich bullshit. Wie gesagt, swisscom war hier, hat anschlüsse gemessen und war gut.
Kleinste störungen auf dem externen netz bei swisscom, und bei mir ist die hölle los. Ich brauch mehr power von der swisscom!
Was mich stört ist einfach, dass ich trotz problemen zur swisscom stehe, mein partner zur swisscom gebracht habe und seit ich/wir hier wohnen bestimmt in den letzten 3 Jahren inkl. Handy abo etc. Gegen 8000.- Fr. An die swisscom zahlen und nicht mehr leistung bekommen. Die letzten ca. 20 jahren hab ich schon ca. 50'000 Fr. Für swisscom bezahlt, bin guter kunde und ich bin nur einer. In meinem Quartier hat es tausende kunden oder potentielle. Ich versteh nicht, warum therwil 4106 dermassen stehen gelassen wird von der swisscom.
Meine abos sind stets höher als ich eigentlich brauche und ich bin auch einverstanden damit. Aber ich will einfach mehr swisscompower! Die sollen mal bitz rumschrauben an unserem hub. Ist keine grosse sache. Bloss ne schraube drehen! Wenigstens für birsmattstr. 19. Auch wenn in unsrem haus alles pensionierte wohnen. Kann ich auch nix dafür! Schickt mal paar verkäufer und akquiriert die bei uns im haus, wenn es sonst für swisscom nicht lohnendswert ist.