Also mit 22Mb/s hast Du sicher genug Bandbreite für TV, glaube kaum, dass es daran liegt. (Ausser die Leitung ist instabil, das kannst Du über die Hotline mal checken lassen).
Was aber auf jeden Fall ein Grund sein könnte ist das Powerline...was für Störungen bei Dir auf der Stromleitunge sind kann nicht mal die Swisscom wissen
Probier doch mal die TV-Box, zumindest provisorisch, direkt am Router mit einem Netzwerkkabel anzuschliessen. Wenn das nicht hilft, Geräte reseten, evtl. mal die Kabel tauschen, Alle anderen Computer etc. ausschalten, nochmal probieren
Alles schon probiert. Aber wenn der Router anfängt zu spinnen und sich aufhängt, kann wohl vieles schon ausgeschlossen werden.
Klar, Powerline, Eletr. Dosen und Netz zu Hause sind anfällig. Trägt auch einen Teil dazu bei. Ich hatte aber auch schon Probleme, wo der Router direkt an die geprüfte Tel. Dose angeschlossen wurde, durch mich, mit neuen Kabeln und nach einem Restet.
Ich glaube, wenn ich mehr Power hätte, würden sich die Probleme nicht so rasch kummulieren und zum Ausfall führen. Das elektr. Netz zu Hause trägt jur einen kleinen Teil dazu bei und Powerline. Aber alles zusammen führt zu Problemen.
Was für ein Powerline kann empfohlen werden aufgrund der Stabilität? Das die elektr. Dosen sporadisch spinnen, glaub ich nicht, ist ja kein Lichtschalter, wo man ständig betätigt. Weil manchmal läufts ne Zeit lang voll rund.