Funktion „NAT-Loopback“ Centro Business

Guten Morgen,

Vor einiger Zeit habe ich mit einem Swisscom-Techniker telefoniert, der sich speziell mit Centro Business-Routern beschäftigt. Ich habe versucht, ihm zu erklären, dass die NAT-Loopback-Funktion auf dem CentroBusiness-Router nicht verfügbar ist, und habe ihn gebeten, Schritte zu unternehmen, um sie in einem zukünftigen Router-Update zu implementieren. Leider wollte er nicht verstehen, dass mein Problem das Fehlen dieser Grundfunktion für einen Router und noch viel mehr für einen Business-Router war. Die Kommunikation brach ab, ich weiß nicht wie, aber es machte mir keinen Spaß, den Support zurückzurufen und vier Personen durchzugehen, bevor ich bei derselben Person landete.

Ich hoffe, dass jemand von Swisscom diesen Beitrag berücksichtigt und zumindest eine Anfrage für die Ergänzung der Funktionalität stellt.

Ich erinnere Sie schnell daran, dass Sie mit der „Nat Loopback“-Funktionalität von einer Station im LAN aus über die Internet-FQDN-Adresse auf einen Server in unserem LAN zugreifen können.

DANKE

Originalsprache (Französisch) anzeigen
3 Jahre später

Hallo Damien,

Ich habe ein Centro Buisness 2.0, neueste Generation, und auch diese Funktion gibt es nicht. Ich denke, Sie müssen einen DNS-Server auf einem separaten Computer ausführen, um dieses Problem zu umgehen …

Haben Sie inzwischen eine andere Lösung gefunden?

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo smike,

Zum Abschluss kaufte ich also eine feste IP von Swisscom und versetzte das Centro Business in den Durchgangs-PPoE-Modus mit einem zweiten Router dahinter, der den NAT-Loopback korrekt verwaltet.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Es ist ein bisschen seltsam. Lassen Sie es mich erklären: Über Kabel kann ich meine Domain problemlos erreichen, während über WLAN die Verbindung zu meiner Domain fehlschlägt. Ich habe keine wirkliche Erklärung…

Um dieses Problem zu lösen, denke ich darüber nach, den Swisscom-Router in den Bridge-Modus zu schalten und ihn hinter einer Firewall zu verbinden, um Folgendes zu verwalten:

1- Der DNS-Server

2- Der DHCP-Server

3- Der VPN-Server

Was mich stört, ist, dass ich einen WLAN-Accesspoint kaufen muss, da ich den im Swisscom-Modem integrierten Accesspoint nicht mehr nutzen kann…

Aufgrund der Einschränkungen des von Swisscom bereitgestellten Modems benötige ich nicht nur ein, sondern drei bestimmte Geräte: Das Modem, die Firewall und den WLAN-Zugangspunkt … was im Hinblick auf die Einsparung von Geld und Energie nicht besonders gut ist Darüber hinaus läuft dieses Gerät rund um die Uhr.

Originalsprache (Französisch) anzeigen