@Lindi91 schrieb:
Evtl habe ich auch das Lan-Kabel an den falschen orten am Modem angeschlossen, muss ich es einem der 4 Ethernet beschriftungen beim modem anschliessen und dann oben auf den anschluss 1 im Kasten oder beim Steckplatz Internet beim Modem und dann auf den Anschluss 1?
Ich habe nur 1 Mitfeliefertes Dünnes LAN Kabel das 10 Meter lang ist sowie ein 5 Meter Langes Lankabel was beim TV mitgeliefert wurde, dies solte jedoch das selbe sein. Da ich die TV-Box über WLan verwende habe ich dieses Kabel theoretisch übrig. Ansonsten habe ich hier noch normal Lan Kabel (nicht die Flachen) hier von der alten Wohnung, gehen diese eigentlich auch?
Wenn Du runde 8-polige LAN Kabel hast würden diese normal Funktionieren, steht etwa drauf von CAT 5 etc.
Bei der Internet-Box spielt es keine Rolle welchen der gelben LAN Anschlüsse verwendet wird, wichtig ist einfach das der Steckplatz im Schrank mit dem richtigen Steckplatz oben in der Wohnung verbunden ist.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.