@ssalis schrieb:
hast du es bis zum herunterladen probiert?
Kann doch nicht sein. Ich versuche seit einer Stunde krampfhaft das Ding runter zu laden….
Ja, komplett heruntergeladen. Eben nochmals erneut ausgetestet.
@ssalis schrieb:
hast du es bis zum herunterladen probiert?
Kann doch nicht sein. Ich versuche seit einer Stunde krampfhaft das Ding runter zu laden….
Ja, komplett heruntergeladen. Eben nochmals erneut ausgetestet.
hmmm….
ganz komische Sache.
Bin zwar nicht im Swisscom Netz - sollte aber kein Problem sein oder??
@ssalis schrieb:
hmmm….
ganz komische Sache.
Bin zwar nicht im Swisscom Netz - sollte aber kein Problem sein oder??
Nein. Dürfte kein Problem darstellen.
Sorry Jungs, aber ich komm da grad nicht weiter.
Habe keine Chance die FW zu laden.
Die originale hingegen ohne Probleme.
Habt ihr mir einen alternativ-download-link?
Spannend.
Habe mir Beta gezogen und wollte sie auf mein IBP installieren. Der Upload sowie der aktualiserungprozess beginnt ganz normal, nur passiert nichts. Nach 15 min. habe ich trotz blinkendem Router LED den die IBP neu gestartet. - sie hat wieder normal mit der alten FW hochgefahren….
Habe es nochmals probiert - das selbe spiel. Blinken - Balken komplett geladen und nix passiert.
Hat das Noch wehr von den Beta Jungs erlebt?
Alles io soeben runtergeladen beide dateien und instaliert box
nun neuste firmware und applkation
@stwin schrieb:
Spannend.
Habe mir Beta gezogen und wollte sie auf mein IBP installieren. Der Upload sowie der aktualiserungprozess beginnt ganz normal, nur passiert nichts. Nach 15 min. habe ich trotz blinkendem Router LED den die IBP neu gestartet. - sie hat wieder normal mit der alten FW hochgefahren….
Habe es nochmals probiert - das selbe spiel. Blinken - Balken komplett geladen und nix passiert.
Hat das Noch wer von den Beta Jungs erlebt?
Normal sollte es kein Problem sein die beiden Firmware Dateien gemäss Ablaufvorgang zu installieren.
Du kannst noch mal probieren beide Dateien beim Rechner in einen Ordner zu kopieren.
Dann die Internet-Box zu reseten und anschliessend noch mal die Beta Firmware gemäss Anleitung zu installieren, am besten über LAN und nicht WLAN.
Wichtig: vor dem Reset eine Sicherung von der Internet-Box auf dem Rechner zu erstellen wenn viele Kontakte vorhanden sind um diese wieder herzustellen, oder wenn mal spezielle Einstellungen vorgenommen hat.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Kann es immer noch nicht herunterladen….
@ssalis schrieb:
Kann es immer noch nicht herunterladen….
Mit welchem Browser hast Du probiert, man muss ja Bestätigen das man einverstanden ist und dann startet der Download.
Habe selber mit dem iMAC oder Windows 10 Rechner keine Probleme mit dem Firefox die beiden Dateien herunterzuladen.
N.b. bei mir ist es die Internet-Box Plus.
Nachtrag: habe Dir eine PN gesendet @SaschaS
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Chache und temoräre internetdateien schon mal gelösch?
Manchmal blockieren auch Proxies Dateien.
@WalterB genau so habe ich es (wie immer) gemacht. Interessant war auch das nach dem Rebbot mit der “alten” FW das GUI immer nur ca. 5min erreichbar war. Dann ein Freeze, aber die Box funktionierte.
Nun habe ich es heute morgen nochmals probiert. Restart der Box, anderes Noti direkt an der Box, und da gings. Habe nun noch die APP FW aktualisert auch das ging. Schauen wir mal wie es sich nun mit dem GUI verhält.
Habe jetzt auch die neue Beta-Firm installiert, ging alles reibungslos. Die Version ist jetzt 07.50.37 und 07.50.33 AP
Allerdings sind meine Probleme noch immer die gleichen wie mit der vorherigen Beta-Version.
Plötzlich auftretend am TV “Internetverbindung verloren”, auch kein Internet mit Browser oder E-Mail, Ping innerhalb des lokalen Netzwerkes über die LAN-Anschlüsse der IP-Box Plus ist möglich, jedoch die IP-Box Plus selber kann ich nicht pingen “Zeitüberschreitung….” und auch das Aufrufen der 162.168.1.1 um in das Konf-Menü zu gelangen geht nicht, der Browser sagt Verbindung nicht möglich.
Das Licht vorne an der IP-Box Plus ist während der ganzen Zeit der Probleme immer weiss geblieben.
Sodann ca. 10Min einfach nichts gemacht, plötzlich geht Internet/TV usw. alles wieder um sodann wieder nach ca. 5Minuten wieder die oben beschriebene Situation zu haben.
Ich habe aber scheinbar mittlerweile herausgefunden, an was es liegen könnte.
Ich benutze die Portweiterleitung und habe bereits probiert, mit eingeschaltetem UPNp meine Portweiterleitung zu ermitteln, was auch erstmals prima funktioniert, aber auch hier habe ich plötzlich die oben beschriebenen Probleme. Dann habe ich UPNp abgeschaltet und mein Port von Hand eingegeben, auch das funktioniert erstmals reibungslos und wiederum nach kurzer die oben beschriebenen Probleme.
Warum ich schreibe, dass ich ev. die Fehlerquelle der Portweiterleitung in Verdacht habe, ist folgendes:
Habe bis heute seit ca. 8Tagen einer meinen PCs, die eine Portweiterleitung benötigen, gar nicht mehr in Betrieb gehabt, eben wegen diesen Problemen. Habe auch in der IP-Box Plus während dieser Zeit die Portweiterleitung von Hand entfernt und auch UPNp abgestellt.
Währen dieser ganzen Zeit ist meine IP-Box Plus nie abgestürzt, die ganze Zeit mit intensiv TV und Internet-Gebrauch total stabil gelaufen.
Da jetzt diese neue Firmware gestern installiert werden konnte, so wollte ich die ganze Geschichte mit der Portweiterleitung nochmals testen und sofort wieder oben beschriebene Probleme.
Kann jetzt den PC, der die Portweiterleitung braucht, wieder abstellen und nicht gebrauchen. Dafür läuft die IP-BOX-Plus wieder.
Ich werde jetzt den CentroGrande Pirelli wieder installieren, der läuft mit Portweiterleitung/TV/Internet prima und ohne Aussetzer und werde halt mein IP-Rousseau auch wieder mit der Netzwerk-Basisstation betreiben.
Da der CentroGrande Pirelli einwandfrei läuft und die IP-Box Plus die Leistung und Zuverlässigkeit des CentroGrandePirelli scheinbar nicht oder noch nicht erreichen kann, ist die IP-Box Plus für mich schlichtweg nicht brauchbar.
Habe jetzt seit 2 Tagen meinen alten CentroGrande Pirelli wieder in Betrieb und meine oben genannten Probleme sind Vergangenheit.
Also muss die IP-Box plus irgendwo noch mit den Portweiterleitungen Probleme haben. (Betrifft übrigens nicht einen bestimmten Port, sondern ganz unterschiedliche, wie ich beim testen herausfand.)
Nutze nun seit zwei Tagen die aktuelle Beta.
Und habe bis jetzt nichts negatives zu berichten. Läuft stabil.
@myrica Wir schauen uns den Fall an. Danke für die detaillierte Beschreibung. Das hilft uns bei der Fehlersuche.
ssalis
Wenn die Portweiterleitungen NICHT verwendet werden, kann ich bestätigen, dass mit der neuen Beta die Box stabil läuft.
GuidoT
Danke für das Echo, hoffe dass etwas dabei herauskommt.
Mit dem Centro Grande Pirelli von Hand die Dienste der Portweiterleitung eingegeben und läuft stabil.
Hoffe, dass die IP-Box Plus bald auch soweit ist, denn die übrigen Vorteile der neuen Box gegenüber dem CentroGrande Pirelli sind nicht zu verachten.
Hallo Zusammen
Ich konnte die Beta Firmware nur installieren nach einem Reset der Internet Box. Zurückspielen der Config hat jedoch einwandfrei funktioniert.
LG
Ich verwende die IBP Beta Firmware mit ca 6 Portweiterleitungen für mehrere Webcams dowei FTP Zugriff auf die NAS. Konnte bid jetzt keinen Fehler feststellen
Hallo zämä
Ich habe auf einer IBS 07.50.37/1003 installiert und stelle fest, dass bei aktiviertem IPv6 der WLAN Zugriff auf Webseiten/eMail via mobile Geräte wie Samsung Galaxy S5 und google Nexus 10 (Samsung) mit Android 5.1.1/LMY49J zwar funktioniert aber nur noch extrem langsam läuft (zum Beispiel via mein Natel data mit 1MBit/s wesentlich schneller als mit meinem Vivo 20Mbit/s via IBS). Gibt es irgendwelche Probleme beim Auflösen von Domainnamen? Sobald die Verbindung jeweils steht, rauschen die Daten nämlich mit erwartetem Tempo.
Wenn ich in der IBS IPv6 deaktiviere dann läuft’s gut.
Gruss
M