Dieser Beitrag hat keinen Inhalt.
Ist mir schon bewusst.
Und privat zu Hause sind keine Störquellen vorhanden, so dass ich mit 40MHz Bandbreite keine Probleme habe.
So, der Rollout ist in der letzten Nacht offiziell gestartet. Dauert aber 2-3 Wochen bis alles durch ist.
Hallo Zusammen
Habe seit gestern die Internet Box Standard im Betrieb (vorher Centro Grande). Habe gesehen, dass ich immernoch Firmware 07.10.04 (Dez 15) drauf habe, nicht 07.10.06 (Feb 16). Ok hab gedacht, dass wahrscheindlich über Nacht aktualisiert wird, leider nicht.
Updates werden ja automatisch von Swisscom durchgeführt, ich muss nichts unternehmen oder? Kann es sein, dass gleich die neuste Firmware (Jun 16) geladen wird und nicht zuerst die von Feb 16?
LG
G
@giuz85 schrieb:
Hallo Zusammen
Habe seit gestern die Internet Box Standard im Betrieb (vorher Centro Grande). Habe gesehen, dass ich immernoch Firmware 07.10.04 (Dez 15) drauf habe, nicht 07.10.06 (Feb 16). Ok hab gedacht, dass wahrscheindlich über Nacht aktualisiert wird, leider nicht.
Updates werden ja automatisch von Swisscom durchgeführt, ich muss nichts unternehmen oder? Kann es sein, dass gleich die neuste Firmware (Jun 16) geladen wird und nicht zuerst die von Feb 16?
LG
G
Es wird immer die letzte Firmware installiert.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Danke für die Info
Wird die Internetbox light seit neuem auch automatisch aktuallisiert? Seit heute ist die Info weg, dass man diese manuell aktuallisieren muss.
Hallo
Leider mussten wir den Rollout abbrechen. Die Firmware beinhaltet eine interne Funktion, die einige IT-Systeme bei uns beeinträchtigt hat. Das wurde erst deutlich als wir >100′000 IBs aktualisiert hatten. Wir müssen nun eine kleine Änderung vornehmen und werden dann eine neue Version auf alle IBen installieren. Zeitplan wird gerade erarbeitet. So ist das halt.
Ich möchte noch betonen, dass die Funktion keinerlei Auswirkung auf den Router selbst hat oder dort Probleme verursacht.
Guido
Danke für die Info.
Das ist in unserer Branche (IT) nun mal so.
Freue mich auf die IB2)))
Hat niemand eine Antwort auf meine Frage?
Sämtliche Boxen werden automatisch installiert.
Man kann sie aber auch manuell updaten.
Aber das Thema ist hier nicht ganz richtig. Denn hier geht es um die “Beta” Firmware.
Die IBl wird auch automatisch aktualisiert. Das war schon immer so. Es gab aber ein paar IBL, die ein Problem mit dem Updateprozess hatten. Achon ein Neustart hilft da schon. Daher hatten wir im Zweifelsfall zu einem manuellen Update aufgefordert.
@Anonym schrieb:
Hallo
*** Wir müssen nun eine kleine Änderung vornehmen und werden dann eine neue Version auf alle IBen installieren. Zeitplan wird gerade erarbeitet. ***
Guido
Hallo @Anonym
Darf ich mir dann gleich noch eine “kleine Änderung” wünschen, die diesen neuen Mangel behebt?
Gruss rene1212
Wenn es ein Mangel ist (habe es schon zur Prüfung gegeben), dann wird es in der nächsten Version gefixed. Die aktuelle Version ist schon im Rollout.
Neue, offizielle Routerfirmware für die IB plus/standard ist online:
Router Firmware (07.50.41)
Applikations Firmware (07.50.35)
wie kommst du den darauf? diese ist schon länger verfügbar.
Diese Version wurde heute als offiziell downloadbares Release freigegeben.
Das letzte Beta-Release trug noch eine kleinere Buildnummer (07.50.39 / 07.50.34).
Dieses Release wurde letzte Nacht auch automatisch auf meiner IB plus installiert.
Seit der neuen Firmware habe auf meiner Internet-Box Plus folgendes Problem mit meinen drei Rousseaus, es wird nur noch Handgerät auf allen drei Rousseau angezeigt. Des weiteren wird die Rousseau Beleuchtung in regelmässigen Abständen eingeschaltet und erlischt dann wieder. Habe die Internet-Box und alle Rousseaus zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Immer noch die selben Probleme. Habe die Probleme erst seit dem neusten Firmware Update. Vorher nie Probleme. Kennt jemand dieses Phänomen?
Die neue Version enthält im NP-Teil eine kleine Veränderung bzgl. Kommunikation der IBs mit unserem Backend. Die neue AP-Version korrigiert noch ein Problem mit flac - Files.
Der Rollout läuft, aber sehr langsam. Es kann also noch 1-2 Wochen dauern bis alle IBs auf der neuen Version sind.
@Thommy Das Problem kenne ich so nicht. Sind die Rousseaus direkt mit der IB verbunden oder über die separate Basisstation? Wenn direkt, ist noch ein anderes HD Phone angemeldet?