ohhhh ihr beide lässt diesen tag ja gut für mich starten... 🙂
eigentlich haben wir am iphone uploader nichts geändert bei diesem update. ich werde dies aber heute noch mit meinem team verifizieren.
wir schliessen gerade die nächste ios version ab, welche den upload nun zusätzlich noch mit einem anderen verfahren (significant location change) auf ios durchführt. dies erlaubt nun auch erstmals, dass die app nicht unbedingt im hintergrund geöffnet bleiben muss, sondern auch ganz geschlossen sein könnte. zudem erlaubt es uns mehr geräte-zeit, in der wir bilder hochladen dürfen.
das aktuelle verfahren wird parallel genutzt, um das gerät auch wenn es sich nicht bewegt ab und an zum upload zu überreden. quasi für den ipad case, welches evtl. zu hause mehr oder weniger stationär ist (dafür muss die app nach wie im hintergrund gestartet sein)
neben dem haben wir für sowohl android und ios am handling von bildern ohne datum (bsp. whatapp) verbessert und auch an konflikten die entstehen wenn mal bsp. effekte auf bilder macht - und dann zwei mit gleichem datum auf dem gerät hat.
wenn alles gut geht, kommen die versionen ende nächster woche