Mir passen die neuen Angebote, insbesondere das neue Infinity 2.0 XL, hervorragend. Ich bin aber auch wirklich ein "Hardcore-Nutzer". Z.B. habe ich meine bisher inklusiven 12 GB Roaming im EU-Raum praktisch "durch", ziemlich genau zusammenfallend mit dem Ende meines Abo-Jahres. Zudem bin ich auch häufig ausserhalb West-(EU)ropas unterwegs und kann die neuen Inklusiveeinheiten für diese Länder hervorragend gebrauchen. Auch die Senkung der Datenpaketspreise werde ich deutlich (positiv) spüren.
Ja, sicher, es gibt vielleicht günstigere Varianten. Ich habe allerdings z.B. wenig Lust, mit einem Dual-SIM-Gerät oder mit zwei Geräten im Ausland zu hantieren. Das ist mir viel zu umständlich, dafür bin ich zu viel unterwegs.
Zudem ist es ja nicht einfach eine Preiserhöhung, sondern man erhält auch mehr. Ist etwa der neue Clouddienst nichts wert? Bekommt man anderswo ja geschenkt, insbesondere mit dem Komfort, das auch noch leicht mit der SCTV-Box verlinken zu können...
Was man kritisieren kann: Es ist wie gehabt alles im Bündel. Ist aber bei der Konkurrenz nicht durchgängig besser. Wer unter dem Strich denkt, zu viel zu bezahlen, geht halt woanders hin.
Nein, ich gehöre nicht zu denen, die XL gewählt haben, um "günstig" an ein Smartphone zu kommen oder um einfach damit anzugeben, sondern, weil ich das Gebotene wirklich nutze. Ich wüsste so 1-2-3 nicht, wo ich mit meinem Nutzungsprofil günstiger gefahren wäre.