Swisscom TV live funktioniert nach der Aktualisierung von Silverlight nicht mehr

• Guten Morgen,

Seit dem letzten Silverlight-Update funktioniert Swisscom TV live auf dem Mac (Safari) nicht mehr. Ich stoße immer auf die Startseite, auf der ich aufgefordert werde, Silverlight zu aktualisieren, aber selbst wenn ich es fünfmal mache, erscheint immer wieder dieselbe Seite.

Bitte helfen Sie mir bei diesem Problem.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    ein Monat später

Hallo zusammen,

Haben Sie schon einmal versucht, das Silverlight-Plugin zu deinstallieren, den Cache und die Cookies Ihres Browsers zu löschen und dann Silverlight neu zu installieren?

Bitte geben Sie bei der Rücksendung die verwendete Mac-Version und den verwendeten Browser an.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.

Zu Hause, mit einem Mac Book Pro mit allen durchgeführten Updates, unter Firefox und Safari hat swisscom tv online noch nie funktioniert!

Silverlight 20x deinstalliert und neu installiert, Ticket bei Swisscom eröffnet, nichts passiert!

Swisscom steht diesem großen Problem Silverlight völlig hilflos gegenüber, jedenfalls ist es auf dem Mac völlig durcheinander und funktioniert sehr willkürlich.

Sofort aufzugeben oder Kunden zu erstatten.

@jojoh

Hallo, ja, ich weiß, dass es auf einigen Macs gut funktioniert (auf dem Mac Pro-Job kein Problem), aber auf meinem Mac Book Pro 17 Zoll OSX 10.10.5 Firefox 45.0 gibt es nichts zu tun. Inkompatibilität mit Grafikkarte, Mutter, etwas anderem? Du wirst es herausfinden.

Silverlight funktioniert auf anderen Seiten korrekt, nicht auf der Web-TV-Seite von Swisscom, es bleibt auf der Startseite eingefroren. Silverlight ist ohnehin kommerziell und technisch ein Fehlschlag.

Hallo zusammen,

Wir haben auch die zu diesem Thema angekündigte Störung zur Kenntnis genommen. Tatsächlich erhalten einige Mac-Benutzer, die auf Swisscom TV Online zugreifen, teilweise einen Anreiz, auf Silverlight zu aktualisieren, obwohl dies bereits durchgeführt wurde. Darüber hinaus wird bei einigen Benutzern der TV-Guide nicht angezeigt (weißer oder blauer Bildschirm). Diese Situation kann bei Safari- oder Firefox-Browsern auftreten. Wir empfehlen betroffenen Nutzern, die zuvor von LeylaG angezeigten Manipulationen vorzunehmen. Je nach Situation wird der Fehler behoben.

Um diese Störung zu beheben, entwickeln wir derzeit ein neues Produkt, das ohne Silverlight funktioniert. Wenn alles gut geht, wird im Frühjahr ein öffentlicher Betatest angeboten. Allerdings liegen uns keine weiteren Informationen vor und die Entwicklung könnte sich verzögern. Einzelheiten werden wir Ihnen schnellstmöglich mitteilen.

Cordialement

Guten Abend,

Schließlich habe ich die von LeylaG vorgegebenen Verfahren befolgt. Also habe ich die Caches und Cookies gelöscht, das Silverlight-Plugin gelöscht, das sich in der „Bibliothek/Internet-Plug-ins“ befand, dann habe ich swisscom TV neu gestartet und Silverlight neu installiert und es funktioniert.

DANKE

Hardware: Mac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015) / OS X El Capitan v 10.11.3/ Safari v 9.0.3

Hallo NathalieSI,

Vielen Dank für diese Antwort. Die verschiedenen vorgeschlagenen Manipulationen haben auf meinem Mac nichts verändert. Swisscom TV online funktioniert immer noch nicht.

Ich freue mich also auf die nächste Version ohne Silverlight und wenn Sie Betatester benötigen, lassen Sie es mich wissen! 😉

Guten Tag

Guten Morgen

Ich habe FIREFOX 45.01 und SAFARI 9.0.3, aber es ist unmöglich, Swisscom TV auf meinem Mac zu sehen.

Es wird immer noch aufgefordert, SILVERLIGHT zu installieren.

Nach der Installation ändert sich nichts.

Vielen Dank für Ihre Kommentare

Arkel Su

Ehrlich gesagt haben wir dieses Silverlight und die Notwendigkeit, zwei Browser verwenden zu müssen, satt

Ich kann es kaum erwarten, dass Swisscom HTML5 einsetzt, denn 2016 ist Silverlight für einen Nr. 1-Betreiber etwas locker

Hallo,
    Ich habe genau das gleiche Problem. Es funktioniert einmal in 4. Ich habe versucht, Silverlight zu deinstallieren und neu zu installieren. Ich habe die Plugins überprüft, meinen Mac neu gestartet und sogar mein Betriebssystem komplett neu installiert (Werksreset).
    Aber das Problem bleibt bestehen, es ändert sich nichts…
    Hat jemand von euch die Antwort auf dieses Problem gefunden?

8 Tage später

Ich habe das gleiche Problem. Könnten Sie mir den Vorgang Schritt für Schritt erklären? Silverlight-Plugin deinstallieren? Cache löschen? und Kekse?…

Ich habe ein MacBook Air, OS X El Capitain und verwende Safari …

Dank im Voraus

Alexia