Desire S – Swisscom RUU

• Hoi zäme

Seit dem Update auf 1.47.166.2 macht mir das Mailprogramm auf meinem Desire S Sorgen.

Zuweilen bleibt es beim Synchronisieren der 2 Exchange-Accounts hängen. Entsprechend läuft es heiss, und die Datenmenge geht gegen unendlich (v.a. gesendete Daten). Dumm, wenn dies in der Nacht passiert und man es zu spät merkt. 🙂

Ein Full Reset des Telefons bringt leider nichts, das Problem besteht immer noch, auch mit nur jeweils einem eingerichteten Exchange Account.

Vor dem Update liefs rund. Deshalb: Hat irgendjemand von euch (*wink* @Swisscom-Support) ein Swisscom-RUU einer früheren Software-Version? Denn sowohl das Vodafone-RUU und das Europe-RUU gehen leider nicht.

Gruess und danke

fritzboxfritz

• Und die Lösung heisst hat am Ende trotzdem XTC Clip und CM. 🙂

Wer statt mit Alpharev/Revolutionary (zur Zeit noch mühsam über Umwege mit 0002 und Branding) das auch bequem per XTC Clip machen will, soll sich per PM melden.

Schon mal den Exchange-Account neu eingerichtet? (bei Full-Reset nehem ich das an)

Du kannst ja ein Custom Rom aufspielen.. Anleitungen gibt es genug.

Ja, bringt leider nix.

Und Alpharev geht schon fürs Desire S, aber nur für HBOOT 0.98.0000. Mit dem Update kam aber HBOOT 0.98.0002. Und der Gingerbreak Exploit, der zum Downgraden des Bootloaders benötigt würde, funzt mit der neusten Software-Version auch nicht mehr… Siehst du das Problem? ^^

Früher oder später muss wohl ein XTC Clip her… Denn ich bezweifle, dass HTC beim Desire S den Bootloader vor 2012 öffnet.😐

Danke einewäg!

13 Tage später

Und die Lösung heisst hat am Ende trotzdem XTC Clip und CM. 🙂

Wer statt mit Alpharev/Revolutionary (zur Zeit noch mühsam über Umwege mit 0002 und Branding) das auch bequem per XTC Clip machen will, soll sich per PM melden.

ein Jahr später

Hallo Hase

Habe mich gestern schon bei Dir gemeldet, vielleicht kam die Message (noch) nicht an.

Bei meinem SWISSCOM HTC Desire S ist den Bootloader entblockt und es ist gerooted.

Nun sollte ich noch S-OFF hinkriegen (HBOOT 2.00.002) was offensichtlich nur mit dem alten HBOOT 98….

möglich ist.

Eine funktionelle ältere SWISSCOM RUU für den Downgrade ist scheinbar nicht bekannt/erhältlich, also bleibt scheinbar nur der XTC Clip.

Das Ziel ist, das SWISSCOM Desire S zu debranden, um den Swisscom Schnickschnack loszuwerden.

Alternative: Nach all den zeitaufwendigen Versuchen ein ungebrandetes Gerät von bsp. Digitec erstehen.

Wie sieht es mit dem Angebot Deines XTC Clips aus?

MfG und besten Dank

Johann August Sutter