@Tux0ne
Ja, um ganz genau zu sein, geschah Folgendes:
- direkt nach dem erfolgreichen Installieren aller SC Komponenten habe ich die Fritzbox via LAN1 mmit der Internetbox verbunden
- dort war das Gerät dann als PC-33 aufgeführt und verbunden und es war eine IPv6-Adresse angezeigt worden
- ich konnte mich auf die Fritzbox einloggen, indem ich als Adresse http://[hier hatte ich die IPv6-Nummer reinkopiert] angegeben hatte -> so kam ich drauf!
- dann hab ich mich an der Fritzbox angemeldet und die Internetoptionen so angepasst, wie das von AVM beschrieben ist (vorhandene Internetverbindung mitbenutzen etc.)
- danach wurde die Verbindung getestet und für gut befunden (Status grün)
- und plötzlich kam ich nicht mehr rein, seither geht eben nix mehr, ich kann die Box nicht ansprechen und auch die Internetbox zeigt mir an dem LAN-Anschluss kein Gerät mehr
Natürlich habe ich schon mehrfach alles resettet, half leider auch nix.
Ich bin ja normalerweise gar nicht sooo doof beim Installieren solcher Dinge, aber hier weiss ich grad echt nicht mehr weiter... 😞
Wäre daher froh um Aufklärung und weitere Hilfe - Merci!
P.S. Und ich habe mit demselben LAN-Kabel danach auch einen PC an die Internetbox angeschlossen, das ging problemlos, das Kabel selbst kann also nicht die Fehlerquelle sein.