Erstellen eines WLAN 2-Netzwerks

• Guten Morgen,

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen zweiten WLAN-Zugang aus dem Kundenbereich erstellt, aber wenn ich in die Router-Einstellungen gehe, wird dieser nicht angezeigt. Außerdem wird die WLAN-Verbindung häufig getrennt, wenn ich WLAN 2 vom Kundenbereich aus verbinde. Und nach einer Weile habe ich sogar die SSID von WLAN 2 statt WLAN 1, mit dem Passwort 1… Kurz gesagt, es ist die totale Bronx. Mit einem swisscom-Techniker haben wir dieses Wochenende telefonisch versucht, das Problem zu lösen, aber die einzige Lösung bestand darin, einen neuen Router zurückzusenden. Ich habe es heute installiert, aber das Problem besteht immer noch. Es ist mir unmöglich, ein zweites WLAN einzurichten. Ist das ein Problem mit meinem Centro Grande-Router oder mit meinem Kundenbereich?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Letztendlich wurde die Lösung gefunden, dass es nicht möglich ist, mit einem Centro Grande-Router 2 WLANs zu erstellen.

Hallo Deadman45,

Wir haben Ihre Anfrage an den technischen Service weitergeleitet, der sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen wird, um Ihnen bei der Aktivierung Ihres zweiten WLAN-Zugangs zu helfen.

Cordialement

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    6 Tage später