Sehr geehrtes Swisscom-Team
Seit Wochen, ja Monaten schlagen sich zahlreiche Swisscom-Kunden mit Streaming-Problemen bei Netflix herum. Swisscom glänzt, im Gegensatz zu allen anderen ISPs der Schweiz die auch Probleme hatten, dabei mit Passivität, Marketingausreden und Hinhalteversuchen durch gezielte Desinformation.
Seit 2-3 Tagen ist Netflix im Swisscom-Netz praktisch unbrauchbar geworden, teilweise minutenlange Ladezeiten sind Standard bevor ein Stream in ungenügender Qualität geliefert wird. Gleichzeitig funktioniert ein Stream beim Nachbarn über UPC in bester Qualität.
Darum bitte ich sie hiermit letztmals ihren Pflichten als von mir bezahlten Dienstleister nachzukommen und alles technisch mögliche zu unternehmen, die Qualität ihrer Dienstleistung wiederherzustellen.
Wird dies nicht bis Ende März sichergestellt, erwarte ich einen spürbaren Nachlass auf dem Abotarif meines Vivo-M-Pakets. Sollten sie weder des einen noch des anderen gewillt sein, wird der Schritt zur Kündigung des Vivo-M-Pakets unumgänglich sein. Selbstverständlich wird dann auch mein Mobil-Abo (Infintiy M) nach Ablauf der Mindestvertragszeit nicht mehr verlängert.
In der Hoffnung, dass Swisscom das Problem endgültig Ernst nimmt und beseitigt und damit den Standard aller anderen schweizer ISPs erreicht, verbleibe ich mit freundliche Grüssen
Gerne erwarte ich ihre schriftliche Antwort.