Und kannst Du mir bitte zeigen, wo UPC oder Netflix aufgezeigt haben, dass es ein direktes Peering gibt, was auch für UPC Switzerland etwas bringt? Es kann ja sein, dass ich da etwas nicht mitbekommen habt. Ich vertraue da meinen Kollegen, die davon etwas verstehen. Aber irren ist menschlich.
@Anonym
Das direkte Peering wurde mittlerweile auch hier schon mehrfach verlinkt/nachgewiesen und es korrespondiert eben mit der ISP-Statistik von Netflix.
Warum ich dieser weniger vertrauen sollte als Äusserungen der Swisscom bist du leider noch immer schuldig geblieben.
Das Vertrauen wurde mit der Aussage, es gebe keine Beschwerden mehr, wiederum beinrächtigt. Jeder der sich der SocialMedias mächtig ist, kann eigenhändig nachlesen, dass dies erneut eine Falschinformation war.
Und was für "komerzielle Interessen" haben den die Verhandlungen scheitern lassen? Das wäre für mich als Kunde eine wichtige Information, immerhin scheinen diese Interessen eben doch wichtiger zu sein als zufriedene Kunden zu haben.
Des weiteren kann ich mich den Fragen von @andiroid nur anschliessen und letztmals um eine offene, ehrliche und klare Kommunikation bitten.
Ihr habt nun alle wunderbaren Marketingsätze runtergeleiert (Peering ist keine Voraussetzung, Netflix ist böse und manipulativ etc.), also könnt ihr euch jetzt wieder der Realität und den Problemen eurer Kunden widmen? Andere ISPs schaffen das (ich wage es fast nicht auszusprechen, aber da gehört nun auch UPC dazu), warum die Swisscom nicht?
Was deine Interessen genau sind kann ich nicht beurteilen, ebenso wie ich nicht beurteilen kann warum ihr euch standhaft, entgegen allen anderen ISPs, gegen ein direktes Peering (oder gar Caching) stellt.
Ich kann nur beurteilen, dass aktuell die bei euch bezahlte Leistung bei mir nicht in der gewünschten Qualität eintrifft und das ich mich mit dem Problem nicht ernst genommen fühle.
Wie früher gesagt ist es das erste Mal seit Jahrzehnten bei mir, dass ich aktiv eine Kündigung in Betracht ziehe. Nicht WEIL es ein Problem gibt (das gabs immermal wieder, wenn ich an meinen letzten Umzug denke wo ihr mir alle Leistungen 2 Wochen zu früh gekappt habt...) sondern WIE damit umgegangen wird und dieser Weg scheinbar der einzige zur Problemlösung sein wird.