Internet-Box allein neu starten

Guten Morgen

Es steht alles im Titel, meine Internetbox auf Glasfaser 2.0 startet einmal am Tag von selbst neu… schaltet sich aus und startet neu… also kein Fernsehen, WLAN-Internet usw. mehr… gibt es eine Lösung oder einen Moderator zum Erklären mir?

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich seit über einem Jahr Glasfaser nehme und vorher keine Probleme hatte, es begann vor fast einem Monat….

Danke dir:smileywink:

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo, hast du schon versucht, einen Reset durchzuführen (!!!Datenverlust)?
Wo ist es sonst angeschlossen? Da bestimmte Steckdosenleisten elektrische Mikroschnitte verursachen, versuchen Sie es vielleicht mit einer anderen Steckdose oder direkt ohne Steckdosenleiste
Grüße

Ok, vielen Dank für diese Lösungen, aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich seit über einem Jahr nichts an der Verkabelung und den Anschlüssen geändert habe … Das werde ich in ein paar Tagen mit einem Reset sehen 🙂 Wir werden sehen
Vielen Dank, aber ich denke eher an einen Firmware-Fehler… Hätten sie heutzutage Updates gemacht?

4 Tage später

Hallo Lukos70,

Ich habe genau die gleichen Symptome wie Sie, der Router startet zufällig neu. Ich habe mehrfach Kontakt zu Swisscom aufgenommen, aber bis auf einen Hard-Reset und immer den gleichen Kommentar „Ihre Leitung funktioniert einwandfrei…“ wurde mir keine wirkliche Lösung geboten. Die Leitung funktioniert zwar einwandfrei, aber ohne Router wüsste ich nicht, was ich damit machen könnte.

Ich bin wirklich enttäuscht von den Dienstleistungen von Swisscom, vielleicht hat jemand im Forum eine Idee.

Beim Überprüfen der Firmware ist mir aufgefallen, dass es sich nicht um die neueste Version handelt. Welche Version haben Sie?

Hallo SJ,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Unsere Kunden können ab sofort vom neuen Firmware-Update 7.10.04 auf Internet-Box plus und Standard profitieren. Das Update wird erst Anfang 2016 automatisch durchgeführt, Sie haben jedoch die Möglichkeit, es manuell über den folgenden Link durchzuführen: [Software-Updates für Ihre Internet-Box](https://www .swisscom.ch/fr /clients-prives/aide/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-box.html).

Cordialement,

Hallo ZoéC,

Vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Ich habe gezögert, es zu installieren. Würde diese Firmware dieses zufällige Neustartproblem beheben?

Ich habe auch darüber nachgedacht, zu einer früheren Firmware „Router_05.01.14“ zurückzukehren, die viel stabiler war. Was denken Sie?

Grüße

Hallo zusammen und vielen Dank für diese Antworten, ich werde mich heute Abend darum kümmern 🙂 Beachten Sie, dass sich die Neustarts offenbar sichtlich beruhigt haben, ich bin ein Online-Spieler auf der Xbox One und weiß sofort, ob der Router neu startet: ), also werde ich die Firmware überprüfen.
Danke, ich halte dich auf dem Laufenden 😉
L.

SJ schrieb:

Hallo ZoéC,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe gezögert, es zu installieren. Würde diese Firmware dieses zufällige Neustartproblem beheben?

Ich habe auch darüber nachgedacht, zu einer früheren Firmware „Router_05.01.14“ zurückzukehren, die viel stabiler war, was denken Sie?

Grüße

@SJ
Hallo, ich rate Ihnen dringend, nicht zu einer früheren Version zurückzukehren (insbesondere nutzlos, da der Router an den folgenden Abenden automatisch aktualisiert wird) und Sie sollten bedenken, dass Aktualisierungen dazu dienen, Fehler oder Mängel zu beheben 😉
Was den Neustart betrifft, hängt er nicht unbedingt mit der Firmware zusammen. Wenn Ihre Firmware jedoch nicht auf dem neuesten Stand ist, kostet das Update keine Kosten.
https://www.swisscom.ch/firmware
Grüße

@JQ89

Vielen Dank für Ihre Antwort und ich verstehe Ihren Rat vollkommen. Mit viel Erfahrung würde ich sagen, dass ich es selten vorziehe, Updates durchzuführen, wenn ich ein Gerät habe, das gut funktioniert 🙂

Das war eigentlich meine nächste Frage, wenn Swisscom mir antworten würde, ich möchte diese automatischen Updates nicht, ist es möglich, sie zu deaktivieren?

Grüße

Wenn die Firmware nicht für den Neustart verantwortlich ist, wer oder was dann? Denn in einem Jahr habe ich dieses Problem nie plötzlich… sagen Sie mir nicht, es liegt an meiner Steckdosenleiste oder ich weiß nicht was… Ich habe in einem Jahr nichts geändert, also sehe ich nur eine Sache, die Abhilfe schaffen kann da…die Firmware oder ich kaufe einen Wechselrichter…. 😉

@SJ Nein, es scheint mir nicht möglich zu sein, aber wie gesagt, es ist nicht das Beste aus Sicherheitsgründen.

@Lukos70 Mir geht es gut, dass du nichts verändert hast, aber da ich Elektro bin, kann ich dir sagen, dass sich mit der Zeit alles verschlechtert 😞
und ich glaube nicht, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, da dies mehr als 3-5 Personen betrifft.

Grüße