@ckuratle schrieb:
Hallo
Leider ist die neue Version nicht besser! Sie ist 8 ½ Tage ohne Neustart gelaufen, hat aber heute morgen wieder neu gestartet. Längere Phasen hatte ich schon mit früheren Versionen (im Durchschnitt sind es aber 2x pro Woche).
Ich fürchte dass das Problem noch nicht gefunden wurde.
Ich frage mich langsam ob da von Swisscom wirklich etwas getan wird oder ob ich immer nur vertröstet werde. Vielleicht muss ich mit diesen Neustarts leben bis vielleicht die Nachfolge-Box mit neuen Problemen kommt!
Ich bin frustriert!
Grüsse
Christian
Hallo
Was ist es genau was Du festgestellt hast.
Verliert die Internet Box die Verbindung zum Swisscom Netz und macht dann einen neuen Verbindungsaufbau.
oder
Neustarts wie hier immer wieder schreibst. Falls Neustart gemeint ist, wie hast Du den das festgestellt? Die Internet Box hat keine Logdatei in der man Neustarts auslesen könnte.
Mann kann lediglich im Router Menu unter:
Experte - Diagnose - Internet Box - die Betriebszeit anschauen.
Was steht bei der Betriebszeit drin?
Falls es wirklich bei Dir um Neustarts der Internet Box handelt, müsste dort die Betriebszeit seit deinem letzten Neustart drin stehen.
Falls dort eine längere Betriebszeit steht als der Zeitraum seit dem vermeintlichen Neustart, dann handelt es sich um Verbindungsunterbrüche.
Falls es sich aber beim Deinem Anschluss um Verbindungsunterbüche zum Swisscom Netz handelt, ist das eine ganz andere Sache bei der Störungssuche und Störungsbehebung.
Gruss compa